Ich habe seit kurzem meinen Fernseher und mein M17x per HDMI Kabel miteinander verbunden.
Die Erweiterung der Anzeige klappt ohne Probleme.
Allerdings gelingt es mir nicht, dass auch der Ton über den Fernseher ausgegeben wird.
Bei den Audiowiedergabegeräten habe ich:
-Lautsprecher/Kopfgörer
-Unabhängige (R.T.C) Kopfhörer
-HDMI
Ersteres ist das Standardgerät, zweiteres das Standardkommunikationsgerät und bei HDMI steht nur bereit.
Ich habe ein 2.1 System zusätzlich am Notbook an der grünen Buchse auf der rechten Seite angeschlossen, das ist schätz ich mal Nummer 2 auf der Liste.
Darüber wird automatisch der Sound ausgegeben wenn dieses Angeschlossne ist, stecke ich es ab, wird der Sound auf den Notebook Lautsprechern ausgegeben. Der Signalpegelausschlag bei eingestopseltem 2.1 System ist dennoch bei Nummer 1 in der Liste, also den Notebook Lautsprechern zu sehen ?!
Ist ja nicht so tragisch, dennoch komisch, denn wenn ich das System ausstecke steht bei -Unabhängige (R.T.C) Kopfhörer .......nicht angeschlossen, also müssen das die externen Lautsprecher sein .....
Allerdings kommt der Sound auch aus den externen lautsprechern, wenn ich Nummer 2 deaktiviere......versteh ich nicht.
Das HDMI Gerät ist allerdings immer "still", also kein Ausschlag und nichts zu hören am Fernseher.
Wenn ich Nummer 1 in der liste, also die Notebook Lautsprecher deaktiviere, wird Nummer 3, also HDMI automatisch als Standardgerät ausgewählt.
Dann habe ich den Pegelausschlag auch bei HDMI !
Allerdings höre ich nichts am Fernseher ??????
Hat einer nen Tipp ??