Hallo!
Ich habe mal versucht die Treiber direkt von nvidia zu installieren. Jedoch sagt mir die Installationsroutine von nvidia, daß
keine kompatible Hardware finden kann und bricht die Installation ab? Gibts da nen Trick?
Grüße,
Andreas
Hallo!
Ich habe mal versucht die Treiber direkt von nvidia zu installieren. Jedoch sagt mir die Installationsroutine von nvidia, daß
keine kompatible Hardware finden kann und bricht die Installation ab? Gibts da nen Trick?
Grüße,
Andreas
Hallo!
keine kompatible Hardware finden kann und bricht die Installation ab? Gibts da nen Trick?Grüße,
Andreas
hast du auch die notebooktreiber ausgewählt - nicht die desktop varianten?!
Heya Struselix,
jupp, habe ich - deswegen wundere ich mich so derart... Was zur Hölle modifiziert denn Dell an den Treibern? ![]()
Grüße,
Andreas
Bei mir auch das selbe Problem...
greetz
greyx
Verstehe das im Moment auch nicht ganz. Der offizielle 186.81 von nVidia geht. Die neuen Beta 195er nicht. Hoffe das zum offiziellen Release diese auch gehen.
Hallo zusammen...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 195er Treiber gesammelt???
Würd mich interessieren, wie es euch so geht... Ich hab ihn wieder deinstalliert, da ich beim gamen das Gefühl hatte weniger Leistung zu haben...
Auserdem war der Leistungsindex niedriger... komischerweise auch der, der CPU...
Lg Chris
kann ich nur zustimmen..
hatte auch das gefühl mit dem neueren treiber weniger leistung zu haben..
allerdings hab ichs nur gerade mal mit fallout3 probiert..
als das mit dem neuen treiber ruckelte.. hab ich den treiber sofort wieder runter geschmissen
TIPP: Benutzt nur die Dell-Treiber, da diese auf das Gerät bzw die Geräte abgestimmt werden.
Das dürfte jedem klar sein, aber so entstehen auch keine Probleme.
Nachdem ich den neusten nVidia-Treiber drauf hatte von nVidia selbst, ging der SLI nicht mehr,
die Performance war im Keller und Switchen von intern auf extern war auch nicht mehr möglich.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich von dem neuen Treiber hätte am Ende, auch wenn alles klappt.
Funzt auch so alles^^
richtig. immer auf die delltreiber setzen. die sind fürs m17x optimiert und bringen mehr leistung.
dell hat gestern neue beta treiber auf die downloadseite gepackt.
ich hab den neuen 195 treiber. bringt bisl mehr performance in einigen spielen, aber im 3Dmark06 um 500 bis 1000 punkte weniger^^
![]()
Die Installation funktionierte bei mir auch problemlos, mit dem neuen Dell-Treiber. Nur das Umschalten
zwischen 9400M und dual 280GTX klappt nicht mehr, bzw. nur einmal, dann crasht der Rechner...
Kann das jemand bestätigen?
Umschalten 2x280GTX => 9400M: funzt
Umschalten 9400M => 2x280GT: crasht.
Andersrum auch:
Umschalten 9400M => 2x280GT: funzt
Umschalten 2x280GT => 9400M: crasht.
Jedenfalls auf Windows7.
Grüße,
Andreas
Hi Leute!
Seit heut ist der 196.86 (Beta) dei DELL als Download verfügber. Macht einen sehr guten Eindruck, z.B. bei Batllefield BC2 bis zu 10 FPS mehr!!!
cu
Alles anzeigenDie Installation funktionierte bei mir auch problemlos, mit dem neuen Dell-Treiber. Nur das Umschalten
zwischen 9400M und dual 280GTX klappt nicht mehr, bzw. nur einmal, dann crasht der Rechner...Kann das jemand bestätigen?
Umschalten 2x280GTX => 9400M: funzt
Umschalten 9400M => 2x280GT: crasht.Andersrum auch:
Umschalten 9400M => 2x280GT: funzt
Umschalten 2x280GT => 9400M: crasht.Jedenfalls auf Windows7.
Grüße,
Andreas
ja das hatte ich auch. aber der ist schon alt. lad dir den neuen von der dell hp runter. werd es jetzt ausprobieren und auf bc2 testen.
lg
Hi Leute!
Seit heut ist der 196.86 (Beta) dei DELL als Download verfügber. Macht einen sehr guten Eindruck, z.B. bei Batllefield BC2 bis zu 10 FPS mehr!!!
cu
hm. das ist doch keiin "echter" treiber?! muss ich da vorher den 280m treiber deinst?!
a ha, aso! das ist ja nur ein update! mal schaun was der kann!
muss ich den einfach nur drüberziehn?
hm. das ist doch keiin "echter" treiber?! muss ich da vorher den 280m treiber deinst?!
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass dies kein echter Treiber ist?
Habe zwar keinen M17x sondern nur einen M15x. Bei mir funktioniert der Treiber jedoch tadellos.
Meine präferierte Vorgehensweise:
- alten Treiber deinstallieren
- Reboot
- CCleaner
- neuen Treiber installieren
- Reboot
- aktuelles DirectX installieren
Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt und garantiert, dass auch keine Treiberreste vom alten Treiber umherspuken.
ich hab das "update" einfach drüberzogen^^ hat super geklappt ![]()
Du solltest beim richtigen Treiber-Release (ca. Anfang-Ende April) vorher alle Grafiktreiberdaten deinstallieren und nach dem Neustart noch einmal "Driversweeper" ausführen. So kann man Fehler durch nicht aktualisierte DLLs verhindern und man hat einen "garantiert" sauberen Treiber (Powermizer/NVIDIA Systemsteuerung etc.).
cu
PS: In der BETA-Version sind die PhysX-Treiber nicht enthalten und müssen separat aktualisiert werden.
Du solltest beim richtigen Treiber-Release (ca. Anfang-Ende April) vorher alle Grafiktreiberdaten deinstallieren und nach dem Neustart noch einmal "Driversweeper" ausführen. So kann man Fehler durch nicht aktualisierte DLLs verhindern und man hat einen "garantiert" sauberen Treiber (Powermizer/NVIDIA Systemsteuerung etc.).
cu
PS: In der BETA-Version sind die PhysX-Treiber nicht enthalten und müssen separat aktualisiert werden.
ja den richtigen TREIBER hab ich ja. das update hab ich einfach drüberzogen, ohne irwelche fehlermeldungen!
hast du nen link für die PhysX-Treiber?
PS: mit dem update läuft bc2 viel flüssiger und stabiler ohne große FPS einbrüche!b ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!