Bildschirm kaputt ?! :(

• hey
    kam eben grad nach hause, laptop eingeschaltet und was sehe ich. Einen Display, der mal dunkel und mal hell ist. Also an verschiedenen stellen. DAs sieht aus wie Wasserflecken oder so:(. Habe ihn gestern geputzt mit Glasreiniger und einem Microfasertuch.
    Ist aber erst seit eben grade so:(. HAbe natürlich zuerst gedacht das ist von ausen, aber das ist es nicht! :(..das geht nicht mehr weg, egal mit welcher grafikkarte, egal mit welchen treibern. Aber an meinem TV gehts via HDMI.
    klasse..4 wochen keinen laptop. Muss ich wohl einschicken oder? :cursing:
    Hm dann kann ich aber auch gleichzeitig das "defekte" Mainboard reparieren lassen :rolleyes: ( [m15x] Soundprobleme )
    hm langsam kotzt mich das ding an -.-'..leistung schön und gut, aber die probleme mit dem ding. nich mehr normal :!: :wacko:

/Edit: Hier mal n bild von der bescherung :thumbdown: : http://rapidshare.de/files/44667539/Foto0238.jpg.html

Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• Glückspilz!!! sicher das es nix mit dem Reiniger zusammen hängt?? Welchen hast du genommen??

- Alienware m17x -
    Windows Vista® Ultimate x64 - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

• hm ne sicher bin ich nich, der heißt " spiritus Glas Reiniger " un is von Frosch :D ..hab den aber schon öfters benutzt, unter anderem auch für meinen fernseher.
    kann ich nicht i.wie auch mein geld wiederverlangen?..das ding hat dauernd i.welche probleme und dafür war mir der i.wie zu teuer:(

aber dneke das geht wohl jetz nich mehr oder?

Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• Hallo

Also ich kann mir nur vorstellen, dass die Flecken von dem Glasreiniger kommen.
    Ich hab mal gehört dass man den nicht für Displays verwenden soll, weil der unter umständen zu aggresiv ist.

• also in Deutschland nach der dritten Rep - Geld zurück oder neues Gerät. Aber bei AW is ja alles ein bissl anders - müsste man mal lesen....

- Alienware m17x -
    Windows Vista® Ultimate x64 - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

• hm joar, aber hab den ja nicht mal aufs display gesprüht sondern erst auf das tuch. und wieso kommt das dann erst so spät?
    was kann ich jetzt machen wenn ich da anruf un sag ja da sind flecken. die zeigen mir doch n vogel wenn ich das repariert haben will oder?

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• vielleicht kamen die Flecken erst so spät weil der reiniger erst eingewirkt ist.
    An deiner stelle würd ich trotzdem bei Alienware anrufen, und denen sagen dass sich Flecken gebildet haben, eine andere Wahl hast du doch eh nicht denn ich glaub nicht dass die Flecken wieder weggehen.

• ja, das is immer schwer zu erklären - musst ja nix vom Reiniger sagen.

ich ahne aber schlimmes - hab mir mal nen Sony Monitor mit Isopropanol zerstört - hat damals 1000 Mark gekostet...

Flachbildschirme verfügen über eine
    Antireflexitionschicht, die durch herkömmlich Reiniger wie Spiritus
    oder Glasreiniger zerstört werden kann.

Handelsübliche LCD und TFT-Reiniger sind
    wahnsinnig teuer und fielen durch meinen Anwendertest ! Ich habe einige
    fertige Reiniger probiert, angefangen vom teueren "High
    End"-Markenprodukt bis zum Billig-Reiniger vom Discounter. Meiner
    Meinung nach versagten all dies Produkte, die entweder schmierten oder
    nicht richtig reinigten.

Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs/g-j-s-bl…t-t1921584.html

wenn ich schon das Wort spiritus im Namen des Reinigers lese.... :wacko:

EDIT: "Nicht geeignet ist der Reiniger für TFT- und LCD-Bildschirme, sowie für lackierte Holzflächen und andere lackierte Oberflächen"

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren…iniger/1262823/

- Alienware m17x -
    &
    DELL INSPIRON 9400

Einmal editiert, zuletzt von zarigani (3. Februar 2009 um 20:07)

• @ zarigani danke für die aufklärung:)..wusste ich leider nicht:(..jetzt ist es zu spät. dann hab ich ja au noch doppelt reingehauen. " Spiritus Glasreiniger"
    ____

hm wäre ich doch bloß mal ne halbe stunde früher hiemgekommen, als ich hiemkam hatte der deutsche support schon geschlossen.
    naja muss ich wohl morgen anrufen.
    einschicken wollte ich ihn sowieso, wegen dem mainboard :| ..
    hoffentlich reparieren sies kostenlos, ich sag einfach nix von dem reiniger un gut is.
    danke euch allen:)

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• @Boris m15x - klar die werden sagen: jeder macht mal Fehler, wir senden ihnen ein Neues und noch eines als Ersatz sollten sie nochmal Probleme haben..... 8)

nein - Spass beiseite, der arme Julius...

@Julius93 - Ruf trotdem an und stell dich ahnungslos!

- Alienware m17x -
    &
    DELL INSPIRON 9400

• Also laut BGB §439 hast du das recht nach auf Ausbersserung oder neu lieferung erst nach 2 Mal nachbesserung kannst du vom KV zurücktretet, dies jedoch erst nach einer Manung mit einer angessenen Frist, sprich n´sagen morgen soll wieder 100% funktionieren sonst.....

WIe lange hast du das NB schon? Laut BGB hast du 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät d.h für alles auch auf AKKU usw (dies wird meistens auf 6 Monate Reduziert) Jedoch hier kommt der Hacken an der ganzen geschichte nach 6 MOnaten tritt die Beweislastumkehr ein d.h bis zu den 6 Monaten muss dir der Händler beweisen das die ware bei auslieferung i.o war dies kann er nicht deshalb kannst du dort mit den NB alles machen auch aus den fenster hauen oder sonst was! Nach den 6 Monaten sieht dies wieder anders aus da musst du beweisen das die ware beim Auslieferungszeitpunkt fehlerhaft war dies kannst du ebensowenig wie der Händler dir beweisen das alles i.o war deshalb nimmt er es dort auch zurück, aber meist erst wenn du mit den gesetz kommmst du viel nerven invesierst! Weil da werden dann viele Händler ziemlich agressiv! Dies trift aber nur als auf ein Einseiten Güterkauf zu wenn du das NB als Unternehmen gekauft hast dann hast du brett schiß!!!!

So ich hoffe ich konnte bissel helfen!

• also hab soweit alles verstanden bis auf das letzte"Dies trift aber nur als auf ein Einseiten Güterkauf zu wenn du das NB als Unternehmen gekauft hast dann hast du brett schiß!!!! "
    was heißt "brett schiß"?:D..mein vater hats nämlich über sein büro gekauft, zählt ja als unternehmen oder?.
    danke dir schonmal für diesen ausführlichen post:)
    ________-

nebenbei wurde schon 2 mal nachgebessert. einmal beim display im oktober, und einmal bei der tastatur im juni oder juli

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• Dann gilt das als 2 seiter Handelskauf (Güterkauf) und das bedeutet das dein Vater wenn er Unternehmer ist bestimmt in HR eingetragen ist bzw als Kaufmann angesehen wird ich denke mal das du das gemacht hast du die Mst zu sparen oder? ^^ Aus eigener erfahrung wollte auch so schlau sein und habe dies über meine Mum gemacht und dann war das gerät fehlerhaft und ich wollte dies Rügen!^^ So auf den zweiseiten Handelskauf zurück zu kommen dort hast du volle 2 Jahre gewährleistung jedoch muss ein Kaufmann ( Wenn du ein Unternehmen bist dann bist dies zwangs weise eintweder ein Ist-,voll oder Kannkaufmann das kommt drauf an ob du im HR steht oder welche Rechtsform du angenommen hast Gmbh, Einzelunternehmen usw) die ware direkt bei erhalt der ware Kontrollieren und gegebenefalls Rügen sofort das ist das Problem!!!!! Ich musste mit anwalt mir mein recht erstreiten und das hat richtig geld gekostet! also versuch es einfach auf dumm weil mit geldzurük wird zu 1000% nichts oder dein Vater geht dann über anwalt wenn sich Aw dumm tut und das werden sie bei meinen Hersteller hat es auch gedauert! und ich musste geld einbüßen da es sonst vor gericht gegangen wäre!

Ich hoffe habe dich jetzt nicht demotiviert

• hm dann lass ich das mit dem geld zurück lieber:D..ach mal sehen aber wenn ich den laptop dann wiederkrieg und er total zerkratzt ist dann reichts mir. das ist doch mike66 (oder so ähnlich) passiert. Naja erstmal abwarten, ich ruf morgen mal an und kann ja dann mal schreiben was dabei rausgekommen ist:).
    danke dir schonmal:) hast mir sehr geholfen, die anderen natürlich auch:) :thumbup:

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• na klasse...eben den laptop zugeklappt ein unnormal lautes knacken un kaputt war er -.-'
    das silberne ding unterm display ist komplett rausgeflogen, die schwarze umrandung des display ist otal verbogen. gleich angerufen un schon um 1 stand dhl vor der tür un hab ihn jetzt abgeschickt.
    mal sehen was die jetzt damit machen.
    denke ja mal das ich ein neues gehäuse bekomme, meint ihr die displays sind schon in den gehäusen drin? sonst hätte ich nämlich nen problem, weil ich nicht glaube das die mir dann mein display tauschen.

achja ich hatte doch mal einen thread geschrieben mit dem laufwerk, das wenn ich das auf mache der komplette pc hängt. Der mitarbeiter sagte mir das liegt am laufwerk un er baut mir dann ein neues ein wenn das gerät sowieso bei ihnen ist.
    weißt nicht ob ihr die links seht, wenn nicht lad ichs nochmal woanders hoch:

http://4help.alienware.com/cgi-bin/alienw…_file_id=143050

http://4help.alienware.com/cgi-bin/alienw…_file_id=143051

http://4help.alienware.com/cgi-bin/alienw…_file_id=143052

http://4help.alienware.com/cgi-bin/alienw…_file_id=143053

hm jetzt muss ich nur nochmal hoffen das ich nen neuen display kriege oder wenigstens das wasser draußen ist. ;(

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• unglaublich!! was machst du mit deinem NB?? hast du den Problem mit dem Display auch geschildert? nicht das du ihn wieder bekommst und hast dein altes drin.....

- Alienware m17x -
    &
    DELL INSPIRON 9400

• guck mal bei google da findeste so einige bei denen der laptop noch viel schlimmer aussieht. der mitarbeiter war auch nich überascht oder so, wahrscheinlich sin die das schon gewöhnt..

joa hab gesagt das da so flecken sind, un der sagt das das nicht die "schuld" des laptops ist, und man den deswegen nich austauschen kann...naja will mal sehen, wo ich den das letzte mal eingeschickt hatte hab ich auch nen komplett neues gehäuse gekriegt mit display^^

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

• Mann Julius 93 du hast aber auch nur Pech mit deinem Laptop, du kannst einem wirklich leid tun.
    Ich hoffe nur dass das bei meinem nicht auch alles noch kommt, denn bis jetzt war gottseidank noch nichts kaputt.
    Ob die jetzt dein Display auch tauschen oder nicht bleibt abzuwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dir den Laptop mit dem kaputten Display zurückschicken.
    Auf jeden fall drück ich dir die Daumen! :thumbup:

• danke das is nett von dir;)
    joar ich wünsche das auch echt keinem. eigentlich darf sowas nicht passieren. Habe eben übrigens noch mal angerufen und gesagt das ich mein geld zurückhaben will und hab garnicht mehr aufgehört zu reden:D..die sagte dann das sie mich morgen zurückrufe weil sie mit der geschäftsleitung reden will..ich werde aber schön selber anrufen man muss ja druck machen;)
    habt ihr sonst noch nen paar tipps wie ich vielleicht i.wie mein geld wiederkriege? was könnte ich noch sagen als argumente?

danke schon mal

Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!