Nach VISTA-Install kein ordentliches BT mehr

• Hallo, ich weiss dass es schon genug Anfragen gegeben hat bezüglich Neuinstallation von Bluetooth 355 unter VISTA.

Aber leider habe ich bis jetzt noch immer keine ordentliche Antwort auf mein Problem gefunden.

Also, klare Fage:

VISTA neu installiert --> Vista installiert MS-eigenen Treiber für Bluetooth --> ich installiere Treiber von DELL --> ich installiere weiters den Patch von DELL --> Ergebnis, Windows sagt alles ist in Ordnung und akiv, ich kann aber keine Geräte finden.

Bitte sagt mir aber nicht, ich sollte meine BT-Geräte aktivieren oder auf auffindbar einstellen, soweit kenn ich mich schon aus.

Also wenn irgend jemand hier in der Forenwelt eine klare Antwort auf dieses Problem kennt bitte ich darum, mich aufzuklären.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• joahr ich hab auch ähnliche probs.

ich habe auf der arbeit ein bluetooth headset. lässt sich an meinem geschäftsnotebook (xp) wunderbar connecten. auch mit teamspeak. hänge ich es ans xps mit vista: probs.

genauso mit dem soundtreiber. ich musste den schon 4 mal nachinstallieren damit er mein klinkenheadset und teamspeak frist. nicht das ich es nicht zum laufen bekäme...aber es nervt...

ich werd wieder xp drauf machen. vista überzeugt mich einfach noch nicht.

und ich darf das für mich shcon beurteilen, immerhin bin ich fachinformatiker und arbeite auch als solcher; anwender und bedienungsfehler schließe ich daher einfach rotzfrech mal aus 8)

Einmal editiert, zuletzt von Appache (18. September 2007 um 17:14)

• Ich habe auch das Problem das man nach einem Neustart keine Geräte findet. Um diesen Bug zu umgehen muss man den Bluetooth-Adapter deaktivieren. (Rechtsklick auf Taskleisten Icon)
    Dann einfach wieder einschalten und schon geht es bei mir...

Weiterhin habe ich noch 3 nicht erkannte Geräte im Geräte Manager: Bluetooth Periperal Device.
    Habe nirgends einen Treiber für diese gefunden??!?!

XPS M1710 mit T7600G @ 2,83 Ghz, 7950 GTX und 2 GB RAM, Vista Ultimate SP1

• Ich beschäftige mich auch schon einige Jahre privat mit Hard- und Software.
    Und bin auch beruflich im Software-Support tätig, aber solche Probleme hatte ich noch bei keinem Gerät.

Ich werde auch einmal die 1720er Treiber ausprobieren. Muß sowieso mein System neu aufsetzen, da werde ich gleich mal die neuen Treiber versuchen.

Danke
    lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Zitat

Original von mmaurer
    Gerätemanager. Dann rechtsklick und nach Treiber suchen. Dann sollte er es finden..

Das kann man vergessen. Da findet er nix. Windows Update auch nich und wenn ich auf das entpackte Bluetooth Treiber Verzeichnis mit der inf gehe sagt er das es nicht der richtige Treiber ist.

XPS M1710 mit T7600G @ 2,83 Ghz, 7950 GTX und 2 GB RAM, Vista Ultimate SP1

• Ich kann keine Probleme feststellen. Headset und Handyverbindung sind einwandfrei.

DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
    T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

• Ich hab genau das gleiche Problem.

Der 1720er geht net und der "Patch" der Dell-Seite bringt auch nix. Das kotzt mich überhaupt nicht an!!

Gibts da keinen externen Treiber für?

Außerdem installiert Vista sofort wieder neu, wenn man das Gerät aus dem Gerätemanager entfernen will...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoP (7. Januar 2008 um 18:04)

• Hallo, ich habe schon länger mein BT im Bios deaktiviert, und es fehlt mir genau überhaupt nicht.

Eine Frage wäre meinerseits noch, ist das BT-Modul kombiniert mit dem WLAN oder ist das eine einzelne Karte ? Wenn es einzeln wäre, dann kann ich es nämlich auch ausbauen und mir übers WC hängen. *lol*

Aber deaktivieren bringt Wunder, denn dann wird es erst gar nicht erkannt und es ist Ruhe --> ausserdem zum Zocken brauch ich sowieso kein BT.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Mir gehts aber um die Verbindung zum Handy, und die würd ich schon ganz gern haben.
    Hab das BT-Modul ja nicht umsonst extra dazubestellt.

• Habe mir im Netz einen älteren Treiber gesucht Widcomm 5 Version, es wird zwar nicht das komplette BT-Modul installiert, sämtliche Modem-Funktionen sind nicht installierbar, jedoch Datentransfer zwischen meinem Motorola und meinem NBK ist problemlos möglich.

Jedoch habe ich gestern einmal eine Mailanfrage bei DELL gemacht, ob es für VISTA bereits eine Lösung gibt, oder ob mein Modul getauscht wird.
    Erstmal abwarten was zurückkommt
    lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Habe heute eine Rückmeldung bekommen daß in den nächsten 2 Tage ein Kurier ein neues BT-Modul bringt.

Heute ist ein Paket gekommen, muß am Abend erst nachsehen aber ich denke daß es das schon ist.

Ich gebe Bescheid sobald ich etwas weis.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Habe gestern von DELL ein neues BT-Modul bekommen, austauschen ist eine Arbeit auf 1 Min.

Vorher habe ich Treiber usw. komplett deinstalliert.
    Nach dem Einbau wieder alles neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

Mein Handy oder mein PDA wird einmal erkannt, danach erst wieder wenn man neu startet oder das BT aus und einschaltet. Aber ein Datentransfer endet auch in einer Fehlermeldung.

VISTA hat mir eine englische Lösung gebracht, wo drinnensteht, daß es derzeit Probleme mit VISTA und Bluetooth gibt --> na toll das hilft ja sehr viel.

Also gleich wieder im Bios deaktiviert, und schnell hab ichs wieder vergessen daß ich eins besitze.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Da BT mit Netzwerk und Berechtigung zutun hat würde ich zunächst einmal dort ansetzen.Damit gemeint installierte Schutzprogramme.

• Kann ich mal probieren, aber meine Firewall schreit normalerweise wenn ein Zugriff passiert.

Aber naja, jetzt hatte ich mich bereits damit abgefunden, daß es ein halbes Jahr lang nicht funktioniert, wenn das auch nicht hilft, dann gebe ich es endgültig auf.

Letzte Chance ist vielleicht das SP1 für VISTA, mal sehen was passiert.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Habe einmal die Firewall ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, macht keinen Unterschied, jedoch hat gestern 2 Stunden lang die BT-Verbindung ohne Abbruch und Probleme funktioniert.

Keine Ahnung warum aber es geht.

lg
    Wolfgang

XPS M1710
    Geforce Go 7950 GTX
    250GB HD 5400 RPM
    Intel Core 2 Duo T7400
    2GB RAM

VISTA Home Premium

• Mir wird nun auch ein neues Modul zugeschickt.

Hab zwar keine Hoffnungen, aber probieren tu ichs mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!