Neue Version CCleaner

• [21st February 2008]
    CCleaner v2.05New

- Updated Index.dat cleaning in Vista.
    - File scanning performance increase on NTFS drives.
    - Improved exception handling methods.
    - Fixed IE cache folder location bug.
    - Uninstaller tool now exports foreign languages correctly.
    - Fixed bug where IE temp files could be incorrectly listed.
    - Performance improvements to secure deletion.
    - Tweaks to Uninstall tool detection.
    - Minor GUI changes.
    - Minor bug fixes.

• CCleaner (update)
    releasedate: 2008-08-25

changes:
    - Optimized startup and closing of application.
    - Improved Registry cleaning on 64-bit OS.
    - Improved memory usage on Windows Vista.
    - Added System Tray icon status.
    - Internal refactoring of code for efficiency.
    - Improved Uninstall Tool accuracy with MSI installers.
    - Fixed bug in Uninstall Tool on 64-bit OS.
    - Fixed bug in INI file folder recursion.
    - Fixed bug in INI file OS detection.
    - Added Live Messenger cleaning for .SQM files.
    - Added Vietnamese translation.
    - Minor tweaks and improvements.

<link>

• Könnt ihr das Programm enpfehlen? Würde mich interessieren ob es sich lohnt

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Zitat

Original von Arcus Tangens
    auf jedenfall, ist ein musthave! :)

achja? wieso denn?

• hm..."must have" würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Man kann aber sagen, dass es für eine Freeware ganz ordentliche Funktionen anbietet. Weiterhin ist das ganze auch sehr übersichtlich gestaltet und deshalb auch für einen Layen geeignet. Hm...warum also kein "Must-have"?
    Ich nutze auch privat die Activesync Software und habe (wenn ich ab und zu mal zu oft "gesäubert" habe) das Problem, dass aus irgendwelchen Gründen die Verbindung nicht mehr aufgebaut wird ;(
    Ich persönlich bereue es nicht installiert zu haben und kann es (trotz evtl. Bug??) jedem empfehlen mal auszubprobieren....

XPS 1530m
    T7500
    3 GB RAM
    Nvidia Geforce 8600m GT
    Force Ware 177.73
    Windows Vista Home Prof 32-Bit
    Zalman Cooler 2000
    4566 3DMark06
    I´m loving it... :baby:

• ich wills mal so sagen. Ich finde dieses tool grade für laien völlig ungeeignet. der laie weiss nicht wirklich was dieses programm da gerade tut. und an ein backup wird meistens auch nicht gedacht. die paar verweis-leichen die dieses programm da entfernt fallen nun wirklich nicht auf und ändern an der performance rein gar nichts. ich empfehle wirklich die finger von sowas zu lassen.

wenn ich in der registry was lösche dann doch lieber manuel, niemals automatisiert, und wenn dann auch nur mit backup und mit äußerster vorsicht. zumindest bei unseren servern. und bei meinem notebook stört mich das nicht weiter, da es performancemäßig nicht viel bringt.

meine meinung

• Also auf meinem Desktop habe ich RegCleaner. Das Programm finde ich ganz ok. Hat jetzt aber auch keine Leistungsschübe verursacht. Ist so ziemlich das selbe nehme ich mal an.

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• hm...finde es (für mich) schon sehr einfach gehalten - ist natürlich Geschmackssache....aber (meiner Meinung) ist es viel gefährlicher "Manuell" in der Reg rumzufummeln. Kann mich nur an die Zeit erinnern, wo ich versucht habe McAfee zu deinstallieren - musste danach mein System neu aufsetzen, weil ich irgendetwas mit "Dienst" gelöscht haben soll, obwohl (meiner Meinung) ich da gar nicht wahr ?( Leider habe ich nie herausgefunden, was tatsächlich schief gelaufen ist...
    Zumindest lösche ich seitdem nicht mehr in der Reg manuell, sondern lasse lieber löschen =) ok....bevor ich etwas aber bestätige, versuche ich schon nachzuvollziehen, was "er" gerade da vor hat ... nur für alle Fälle 8)

p.s. Performanceschub gibt es da tatsächlich nicht, aber schön aufgeräumt ist es :P

XPS 1530m
    T7500
    3 GB RAM
    Nvidia Geforce 8600m GT
    Force Ware 177.73
    Windows Vista Home Prof 32-Bit
    Zalman Cooler 2000
    4566 3DMark06
    I´m loving it... :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!