Dauer Tastaturbeleuchtung

• Hallo,
    bei meinem neuen XPS 9360R lässt sich die Tastaturbeleuchtungsdauer nicht einstellen, was bei meiner Anwendung zwingend sein muss da sie sich aktuell nach 10sek ausstellt.
    Bei meiner ersten Version (Rückgabe wegen Defekt) habe ich das Feature Enhancement Pack installiert und konnte dann im Mobilitätscenter die Einschaltdauer ändern (https://techforluddites.com/dell-keyboard-backlight-timeout/)
    Bei meinen aktuellen Modell geht das aus unerfindlichen Gründen nicht, da die Option im Mobilitätscenter nicht verfügbar ist. Woran kann das liegen?
    Ich brauche hier eine Lösung, ansonsten muss ich das Gerät wieder zurückschicken (was schade wäre, da der Rest echt klasse ist).
    Hat jemand Rat?
    Danke vorab!
    MFG

• Hallo,
    ich habe leider keinen XPS 13, aber ich denke, es fehlen die Treiber und Software für dieses Futures.
    Ich habe dir mal den Link für die Treiber von der Dell Homepage unten eingefügt.....schaue mal vielleicht findest du
    die entsprechende Applikationen.

https://www.dell.com/support/home/d…-laptop/drivers

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Ich habe alles aktualisiert was es zu aktualisieren gibt, aber die Einstellmöglichkeit erscheint einfach nicht. Keine Ahnung, warum das bei meinem 1. Modell funktioniert hat.
    Im Bios gibt es die Funktion leider auch nicht...
    Dann muss ich es leider zurückschicken :( Dennoch Danke!

• Hast du mal den technischen Support angerufen, vielleicht können sie dir helfen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hallo zusammen,

die Hotline konnte helfen - bin total happy und werde ihn jetzt behalten!
    In den Systemeinstellungen musste man die Ansicht von Kategorie auf Symbole wechseln. Dann kommt die Einstellung der Beleuchtungsdauer.

Danke an alle!
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!