Neuer Realtek HD Sound 2.81 Treiber

• Hallo,

ich habe den neuen Realtek-Treiber 2.81 64bit für Windows 7 auf meinem L502x installiert - jetzt fehlt mir der Equalizer in Maxx Audio 3.
    Ich habe auf dem Rechner meiner Frau nachgeschaut - sie hat den gleichen Rechner - allerdings mit 2.80. Auch da fehlt der Equalizer.
    Weiß jemand, wie ich den Equalizer zurückbekomme bzw. bis zu welcher Version der Equalizer nutzbar ist?

Gruß
    Werner

• schaue hier:
    http://www.file-upload.net/download-11024…ualizer.7z.html

Tip: keine Netzanbindung--Kabel oder Wlan----Trennen, dann unter Systemsteuerung Prgramme und Software die Realtek deinstallieren, dann die rungeladenen Treiber und Software installieren

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• genauso ist es....wir wissen zwar nicht genau warum, vielleicht sind diese Treiber nur für Desktop-Rechner mit Soundkarte.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Horst hat Recht.
    Den Equalizer behält man nur bei der Verwendung des Treibers für Realtek High Definition Audio, beim HD-Treiber ist er weg, da er für Desktops mit Sound-Karte verwendet werden sollte.

Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!