Neues Netzteil für L501x

• Hi,

das Netzteil von meinem L501x hat nun nach langem Dienst doch ein paar Macken abbekommen, daher suche ich nach einem Ersatz.

Zunächst habe ich bei Dell auf der Zubehör-Seite nachgesehen, aber 80€ für ein Ersatzteil für einen 5 Jahre alten Laptop finde ich doch etwas überzogen.

Dann ist mir aufgefallen, dass Dell ja nicht für jeden Laptop ein eigenes Netzteil herstellt, also habe ich versucht, kompatible Teile aufzutreiben - ab da wurde es allerdings für mich zu kompliziert. Scheinbar gibt es eine äußerst große Auswahl an kompatiblen Netzteilen, von daher bin ich etwas verunsichert.

Mein Netzteil hat die Modellnummer: EA90PE1-00
    Eingang: 100-240V 1,5A 50-60Hz
    Ausgang: 19,5V 4,62A

Kann ich da jetzt ein beliebiges mit den gleichen Werten nehmen, oder brät mir das meinen Laptop?

Danke fürs Lesen und etwaige Antworten!

• Hi

Schau, das Du ein Original Dell bekommst.
    Die Nachbauten oder Universal laufen auch, habe aber schon oft Löcher in Mobos gesehen ;)

Bei eBay bekommst Du haufenweise Original 90Watt Netzteile.

Ein PA10 ist das ältere Netzteildesign, PA-3E ist das, was Du jetzt hast mit dem blauen Ring am Stecker.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!