• habe bei jedem systemstart seit zwei tagen die meldung: laufzeitfehler 6 überlauf,hatte jemand schon den gleichen fehler?

    habe schon gegoogelt bin aber nicht weiter gekommen,hat anscheinend auch keine auswirkungen auf dass system hätte aber gerne den fehler weg

  • Hast Du vor 2 Tagen irgendwelche Software installiert? Die Meldung weißt auf ein fehlerhaftes Visual Basic Programm hin.

    Bitte einmal die Autostarteinträge überprüfen entweder mittels Msconfig (siehe Screens):
    - Start auswählen in Befehlszeile msconfig eingeben anschließend Enter
    - Karteikarte Systemstart auswählen und Autostarteinträge überprüfen und ggf. deaktivieren

    oder mittels CCleaner eine Textdatei der Autostarteinträge abspeichern (siehe Screen), und hier als Anhang einfügen. Dann sehe ich mal drüber ob ich was finden kann.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Deaktiviere mal folgenden Eintrag:

    HKLM:Run IntelTBRunOnce wscript.exe //b //nologo "C:\Program Files\Intel\TurboBoost\RunTBGadgetOnce.vbs"

    Anschließend Rechner neu starten und prüfen ob das Problem noch auftritt.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Ich bin ein Freund weniger Autostart - Einträge (wie Du meinen Screens entnehmen konntest). Es kommt natürlich darauf an, welche Programme Du wirklich intensiv nutzt. Folgende Einträge könntest Du deaktivieren:

    HKCU:Run swg "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    HKCU:Run Spiele Post C:\Program Files (x86)\OXXOGames\GPlayer\GameCenterNotifier.exe
    HKLM:Run QuickTime Task "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    HKLM:Run Adobe Reader Speed Launcher "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
    HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    Startup User OpenOffice.org 3.2.lnk C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe

    Alles andere hängt von Deiner Programmnutzung ab.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Ja, die Grippe hat sich fast verzogen. Dafür darf ich morgen schon wieder einen 12 Stunden Fußball - Einsatz mitmachen. Aber trotzdem Danke für die Nachfrage :)

    Den Eintrag hatte ich nur im Verdacht da dieser ein Visual Basic Script aufruft.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Genau, FC Rot Weiß Erfurt - Eintracht Braunschweig. Und die Rot - Weißen werden gewinnen :D

    Die Fußball - Fans in den neuen Bundesländern sind schon was besonderes. Die Vereine haben halt viel Tradition und alte Rivalitäten. Und Zuschauerzahlen von bis zu 20.000 Zuschauern wie z. B. bei Derbys (Dresden - Erfurt, Jena - Erfurt, alle gegen Rostock), da träumen manch andere Vereine in der 2. Liga davon.

    Aber jetzt genug vom Thema abgeglitten. Sonst muss ich meine Beiträge hier noch selber löschen ;)

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • finde aber der hass zwischen den ostvereinen ist unbeschreiblich,der vfb ist zum beispiel sehr befreundet mit den cottbussern,war damals beim pokalfinale 97,alles sehr harmonisch,war ja auch ein dreiklassen verhältniss,zwei vereine vom osten sollten schon in der 1.liga spielen einfach dass es etwas ausgeglichener ist.

    hoffe für dich dass es ruhig bleibt,die voraussetzungen sind ja gut,die braunschweiger könnten ja gut auf punkte verzichten sind eh schon oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!