Dell xps 13 Grafiktreiber stürtzt ständig ab

  • Ich würde mal in der Systemsteuerung -Hardwaremanager den Treiber online suchen

    Gruß
    Horst

    ________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

    Win11

  • Das ist der Soundtreiber für die Audio-Ausgabe über den Thunderbolt-Anschluss, den du hier zu aktualisieren versuchst. ;)
    Die Grafikkarte steht weiter unten in der Rubrik "Grafikkarte".

    Außerdem kommt es mir seltsam vor, dass der Grafiktreiber in der Fehlermeldung behauptet, für Windows 8 zu sein, obwohl du Windows 10 einsetzt.
    Lade dir am besten noch mal alle Treiber bei Dell runter. Achte darauf, dass das richtige Betriebssystem ausgewählt ist!

    Nein, bei mir kommt diese Meldung nicht.

    XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
    XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
    XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Einmal editiert, zuletzt von anpera (18. Dezember 2015 um 18:11)

  • Hallo,

    ich hatte das Problem auch (mit entsprechender Meldung für Windows 10) und hatte mir im Geräte Manager / Grafikkarte / Intel(R) HD Graphics 520 die angebotene Version 20.19.15.4331 geladen und habe seitdem keine Problem mehr.

    Gruß,
    S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!