wie kann ich an meine cd aus laufwerk befreien dell xps m1530

• ?( ?( ?( Hallo ,

ich hab ein kleines Problem mit meinem dell xps m1530 und zwar hab ich eine dvd vergessen im laufwerk und beim hochfahren lauft das Laufwerk an und der Bildschirm bleibt schwarz bekomme die dvd aber nicht heraus kann mir jemand helfen bei dem Problem?

• Grüß Dich.
    Ich hab zwar nen latitude aber das sollte bei dir auch funktionieren, Habs bei mir auch schon gemacht
    Also: Bieg ne Büroklammer gerade und stecke sie in das kleine Loch im
    DVD-Laufwerk. Dadurch sollte die CD wieder rauskommen. Das NB sollte
    natürlich asugeschaltet sein.
    Versuchs mal.

Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D

• Hi

Ein Schubladenlaufwerk hat den Notauswurf, ein SlotIn natürlich nicht ;)

Das Laufwerk muss ausgebaut und zerlegt werden.
    Zum ausbauen muss das halbe Book zerlegt werden. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• ich hab ein kleines Problem mit meinem dell xps m1530 und zwar hab ich eine dvd vergessen im laufwerk und beim hochfahren lauft das Laufwerk an und der Bildschirm bleibt schwarz

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch - seit einem Jahr. Ich konnte meinen M1530 bisher immer durch Erhitzen des Grafikchips mit Hilfe eines Föhns wiederbeleben. Danach kann man die DVD wieder normal auswerfen lassen. ;)
    Hat den Vorteil das man nicht zu viel rumbasteln muss und der Laptop danach wieder für eine Zeit benutzbar ist.

Gruß XPSPingu

• :O ?( ?( Danke fur die Infos das book hab das book schon mal zerlegt als ich die Batterie getauscht habe sah habe ich jetzt viel spass kann man was dagegen tun das das Problem nicht mehr bekomme?gibt es da irgend welche updates?

• Welches Problem?
    Das mit dem Laufwerk oder den blackScreen??
    Mit dem Laufwerk, naja wenns nicht reagiert gibt es keine Updates oder Löungen.

Der BlackScreen ist halt eine sterbende/gestorbene Verbindung des Grafichips. Updates gibts da auch keine.

Softwaretechnisch ist nichts zu machen. Nur ein neues altes Mainboard.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!