Mein 1-Jähriger McAffe Vertrag der standardmäßig beim XPS
Kauf inbegriffen war ist nun abgelaufen, wer ist in dem Bereich fit? Welches
Antiviren-Programm empfehlt ihr?
Anti Viren Software?
-
- [XPS15]
-
XPS-Fanboy -
7. Juli 2015 um 02:54
-
-
Ich komme mit 2 Anbietern sehr gut klar. Kaspersky Internet Security und Bitdefender. Kaufe jährlich eines davon, je nachdem welches aktuell günstiger ist. In der Familie haben wir 5 PCs zu versorgen, es gibt überall Versionen mit 1, 3, 5 Lizenzen.
Bitdefender findest du auch häufig für 1/2 Jahr kostenlos. Im Februar war es zum Beispiel hier: http://www.chip.de/news/Bitdefend…s_65418506.html
Einfach mal googlen, sicherlich gibt es auch aktuell irgendwo einige Monate gratis.
-
Ich verwende den Bitdefender jetzt das 2. Jahr und werde bei der nächsten Aktion wohl wieder verlängern. Bei Bitdefender gibt es immer wieder gute Aktionen (zb. letztes Jahr: Familiy Pack = Total Security / unlimitiert Geräte in einem Haushalt / 3 Konten / 1 Jahr für ca. 35€)
-
Ich verwende seit über 2 Jahren Avira Free Antivirus, es ist free und resourcenschonender als Kaspersky und McAfee. Sophos (Uni-Lizenz) ist teils reine Katastrophe (hatte 2x seine eigenen Updates als Vieren erkannt und damit jeweils 2 Server stillgelegt ..)
Hatte seit letztem Neuaufsetzen noch nie einen Vierenbefall damit gehabt, muss aber sagen dass ich mit Web Of Trust surfe und 3 mal nachdenke, ehe ich Dateien oder Anhänge öffneGrüße, Alex
-
Für Windows 7: Microsoft Security Essentials
Für Windows 8: Windows DefenderGanz nach dem Motto: "Der schlechteste Virenschutz ist der, auf den man sich verlässt."

-
Bin persönlich eher ein Fan von ESET und nutze sowohl NOD32, als auch Smart Security auch auf mehreren PCs und Smartphones. Gute Erkennungsrate, gute Konfigurationsmöglichkeiten und bisher noch nie Probleme damit.
-
Für Windows 8: Windows DefenderGanz nach dem Motto: "Der schlechteste Virenschutz ist der, auf den man sich verlässt."

Dem schließe ich mich an, mit brain.exe und dem AdBlocker nach Wahl (ich persönlich setze auf uBlock) sollte man recht sicher unterwegs sein.
-

Nutze ich auch in Verbindung mit Spybot - Search & Destroy. Und natürlich die brain.exe.
-
Danke für die vielen Antworten, ich werde erstmal Avira nutzen bis es ein gutes Angbot für den Bitdefender gibt! Danke an alle!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!