Rauchen aufgegeben!

  • Servus,

    ich wollte mal alle ansprechen die das Rauchen aufgegeben haben.

    Am Sonntagabend ,so gegen 23Uhr ,hab ich meine letzte(hoffentlich für immer) Zigarette angesteckt.

    Seitdem bin ich Clean.
    Sind jetzt immerhin schon 4 Tage und 22,5 Std...Wow!

    Ich Rauche seit meinem 15 Lebensjahr konsequent durch.Am Tage komme ich auf ca. 12-14 Kippen im schnitt.
    Ich bin jetzt 35 Jahre alt und hoffe das ich es endlich packe.

    Vor nem Jahr habe ich schonmal probiert,mehr auf drängen meiner Frau,das Rauchen aufzugeben.
    Also abends die letzte gequalmt,ab ins Bett und alles war gut. :rolleyes:

    Am nächsten Morgen war es ungewohnt nicht sofort auf die Terasse zugehn und eine zu qualmen.
    Aber ich habe durchgehalten......................bis um 15 Uhr am Nachmittag die sucht mich besiegt hatte und ich zum nächsten Kippenautomat ging und mir gleich 2 nacheinander anzündete.

    Jetzt fiel es mir einfach so ein.Mensch du könntest aufhören zu qualmen.
    Also letzte geraucht und fertig.
    Am tag darauf gings ohne probleme.Der 2te Tag war auch ok.
    Mittlerweile wirds schon schwer nicht daran zudenken,besonders wenn man langeweile hat.

    Aber eigentlich denke ich das ich es packen werde,bin nur mal gespannt wie es nächste woche auf der arbeit wird wenn wieder der normale stress beginnt?

    Wie waren eure erfahrungen?
    Habt ihr durchgehalten oder habt ihr es mehrfach probiert?

    gruss

  • sorry, muss offtopic schreiben, bin glücklicherweise seit meinem 0. lebensjahr nichtraucher und habe in meinem bisherigen leben vielleicht knapp 5mal anner Kippe gezogen (einmal dummerweise Gras, wie mir wochen später erzählt wurde -_- )!

    Sehe es leider an meinem Freundeskreis, wie groß die Sucht ist und wünsche dir daher alles erdenklich gute, dass du es weiterhin so gut durchhälst ;)

    Weiter so!

    Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

  • cyrus, joggst du, gehst du ins fitnessstudio oder machst du sonst irgendeinen sport? wenn nein, dann fang damit an. das lenkt dich vom rauchen noch mehr ab, ausserdem läufst du gefahr nach dem rauchen zuzunehmen, es ist ganz natürlich dass der appetit zunimmt und mit 35 wird man auch nicht mehr jünger, also muss man dem "körperlichen verfall" entgegenwirken.
    ich selber habe nicht geraucht, aber ich seh es an meiner freundin. die hat von einem tag auf den anderen aufgehört, dafür hat sie jetzt 15 kilo mehr. und das geht nicht mehr so schnell runter ;(

  • hi cyrus!

    dir gehts genau wie mir. bin auch 35 mit ca. 15 zig. am tag und das seit ich 15 jahre bin. da ich's auch schon mehrmals versucht habe (sogar mal 2 jahre durchgehalten) kann ich dich sehr gut verstehen. da ich auch schon wieder die ganze zeit mit dem gedanken spiele aufzuhören, überlege ich gerade ob ich mich gleich bei dir anschließen soll. geteiltes leid ist schließlich halbes leid ;)

    spooky_cvc

  • ich habe auch vor 5 jahren aufgehört und habe mittlerweile zum glück keinen bezug mehr dazu. allerdings habe auch ihc zugenommen. am schluss habe ihc 96 kilo gewogen. ich habe letztes jahr massiv die bremse reingehauen und wiege nun wieder 70 kilo. also abnehmen und rauchen aufhören ist definitiv möglich. man sollte sich, wenn man aufhört auch gleich gedanken um seine ernährung machen. dann nimmt man auch nicht zu. ich hab in 10 monaten 26 kilo abgenommen; rein durch ernährungsumstellung. also toi toi toi ;)

  • Die Nikotin Kaugummies haben meinem Arbeitskollegen gut geholfen.

    Ansonsten: Halt durch 8)

    mfg
    Dirk


    MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

  • ich habs auch schon mehrfach versucht aufzuhören..habs auch ein paar monate lang geschaft..aber ich trinke viel kaffeeun dliebe es im garten zu sitzen mitm eis capu und ner fluppe...wiederrum raucht meine frau auch und sie kann es sich nicht vorstellen aufzuhören...und dann ist es für mich noch schwerer...wenn jemand dann daneben am qualmen is..

    aber für alle die aufhören...good luck

    greetz

    Gravidi

    Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

    Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

  • ich hab zwar auch nie geraucht aber ich weiss das du es kannst man! Gib alles! :)

  • Bin 29 und habe auch mit ca. 17 angefangen, ca. ne Schachtel täglich.

    Auch schon 2 mal versucht aufzuhören, aber dann durch die typischen Ausredezigaretten, sprich ach wenn ich mal einen trinke dann rauche ich mal eine oder heute zur Feier des Tages mal eine, wieder angefangen.

    Jetzt seit 31.12.06( typischer Tag :) ) clean ohne Probleme, auch nicht signifikant zugenommen, mache aber ca. 4 Tage die Woche Sport.

    Mir geht es erheblich besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von b34m73R (24. August 2007 um 12:45)

  • ja die lebensqualität erhört sich deutlich und das sehr schnell :D kein husten mehr, keine brocken die da hoch kommen morgens :D keine gelben zähne^^ joahr das lohnt sich shcon

    Einmal editiert, zuletzt von Appache (24. August 2007 um 12:47)

  • Bis jetzt hab ich noch keinerlei größere Probleme damit.
    Außer in ruhigen minuten wenn man mal alleine ist,dann kommt schon der gedanke an die fluppe.

    Hab mir heute beim einkaufen mal ein 6er Pack Paulaner Hefeweizen geleistet.
    Da werde ich mir heute abend mal eines oder zwei zur gemüte führen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    gruss

  • meine problemzeit war immer morgens mim kaffee und am rechner...und da ich nur am rechner hänge hatte ich die ersten 2 wochen schon probs

  • hey cyrus auch ich wünsche dir natürlich viel glück auf deinem weg das Rauchen aufzugeben.. ;)

    MfG Markus

    You're ass, you're face...what's the difference?

    XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

    Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)

  • Ja stimmt, würde mich auch mal interessieren, was daraus geworden ist! :) Hoffe du hast durchgehalten!

    Zum Glück hab ich nie mit Rauchen angefangen... :rolleyes: :)

    - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

  • Zitat

    Zum Glück hab ich nie mit Rauchen angefangen...

    -> Vergangenheit, bisher nicht wäre besser gewesen.
    Viele meiner Freunde rauchen, war mir eigentlich immer egal. Jetzt wollen manche wieder aufhören, weil sie dadurch nie Geld haben und kommen einfach nicht davon weg. :rolleyes:

    Naja, jeder hat seine Laster, ich denke meins ist das Internet. Wenn ich gerade heim komm gehts sofort an den PC. Seit ich denk Laptop hab ist es noch schlimmer geworden, naja was solls... :rolleyes:

    - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!