Ersatz-Festplatte benötigt

• Nachdem ich meinen defekten CD/DVD-Brenner getauscht habe, kommt nun das nächste Problem. Lait CrystalDiskInfo hat meine Festplatte ST9750420AS (750GB) C5 und C6-Fehler.

Welche Festplatte wäre denn zu empfehlen - sie sollte möglichst die gleichen Eigenschaften haben (außer den Fehlern) und natürlich nicht zu teuer sein, da das Notebook doch schon betagt ist.

MfG

Werner Tröger

• schaue doch mal bei Amazon da gibt es schon sehr billige Festplatten z.B eine externe Festplatte von Toshiba für 55 Euronen, baust sie dann in den Läppi ein

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Die von Dell verbauten sind/waren meist welche mit 5400 Umdrehungen.

Kannste nehmen die Seagate und ein wenig schneller wirds auch. Erwarte keine Wunder ;)

Bei einer schneller drehenden Platte musst Du allerdings mit ein wenig mehr Wärme und Vibration rechnen. Hät sich aber alles vollkommen im Rahmen und meist merkt mans eh nicht :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Was machst du denn mit dem Gerät noch? Wäre nicht eine sehr günstige SSD eine Alternative? Denke mal nicht, dass du enorm viel Platz brauchst, oder?

• eds

Denke mal nicht, dass du enorm viel Platz brauchst, oder?

Na ja, auf der Festplatte sind z.B. viele Videodaten gespeichert. Bei unseren Wettkämpfen sichere ich immer die Videos auf der Festplatte und bearbeite sie auch da..

Und ne 500GB-SSD ist momentan unerschwinglich für mich.

• Also im SSD Bereich ganz klar Samsung.

Bei HDD tendiere ich immer zu WD oder Seagate. Aus und Einbau weisst Du wie es geht? Muss ja leider halb zerlegt werden das Book, bis Du ran kommst.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Das mit dem Zerlegen ist kein Problem - habe auch schon die Tastatur gegen eine beleuchtete getauscht.

Momentan läuft immer noch die "gefährtete" Platte ohne Probleme. Ich hab ne Sicherung gezogen und "harre der Dinge, die da kommen"...

Gruß

WeT-Klb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!