In diesem Thread könnt Ihr Eure Testwünsche zum Test des XPS 13 (9343, Early 2015) anfügen und diskutieren.
Den Test findet ihr hier: [Test] XPS 13 (9343, Early 2015)
In diesem Thread könnt Ihr Eure Testwünsche zum Test des XPS 13 (9343, Early 2015) anfügen und diskutieren.
Den Test findet ihr hier: [Test] XPS 13 (9343, Early 2015)
![]()
Um was für eine Konfiguration handelt es sich?
Ist hinzugefügt ![]()
Ist zwar kein Testwunsch aber kannst Du sagen ob das Touchpad wieder nur Plaste ist? Die glänzen ja irgendwann mittig vom nutzen. Beim MBP geh ich mit nem Lappen drüber und es sieht aus wie neu.
Ist halt aus neugier ob Dell da endlich ein anderes MAterial nimmt.
Hallo Markus,
Touchpad ist auch Kunststoff. Keine Ahnung welcher, sieht aber gar nicht so verkehrt aus.
Anpera war so freundlich und hat mir durchgegeben, dass meine Aussage nicht stimmt. Laut Dell ist es Glas. Also zurückrudern - scheint auch top zu sein.
Hallo,
Insbesondere würde mich das Thema Touchpad sehr interessieren - Ich schreibe grade selbst noch auf meinem guten alten xps m1330 und bin absolut hochzufrieden mit dem recht kleinen, aber dafür sehr guten Touchpad. Wie ist aus deiner Sicht hier der direkte Vergleich? Ist es vernünftig nutzbar, reagiert es schnell und exakt (insb. bei *nicht* Multigesten)? Du hattest ja selbst die Rolle rückwärts gemacht und es soll ja wohl aus Glas sein - Wie muss/kann ich mir die "Maustasten" unten vorstellen? Gibt es da trotzdem noch einen Druckpunkt?
Vielen Dank im Voraus und Super, dass du/ihr euch die Mühe macht und die neuen Kisten testet!
Hallo,
Insbesondere würde mich das Thema Touchpad sehr interessieren - Ich schreibe grade selbst noch auf meinem guten alten xps m1330 und bin absolut hochzufrieden mit dem recht kleinen, aber dafür sehr guten Touchpad. Wie ist aus deiner Sicht hier der direkte Vergleich? Ist es vernünftig nutzbar, reagiert es schnell und exakt (insb. bei *nicht* Multigesten)? Du hattest ja selbst die Rolle rückwärts gemacht und es soll ja wohl aus Glas sein - Wie muss/kann ich mir die "Maustasten" unten vorstellen? Gibt es da trotzdem noch einen Druckpunkt?Vielen Dank im Voraus und Super, dass du/ihr euch die Mühe macht und die neuen Kisten testet!
Ich werde es dir in den nächsten Tagen beschreiben.
Grüße und danke für deine Frage.
Hallo,
Insbesondere würde mich das Thema Touchpad sehr interessieren - Ich schreibe grade selbst noch auf meinem guten alten xps m1330 und bin absolut hochzufrieden mit dem recht kleinen, aber dafür sehr guten Touchpad. Wie ist aus deiner Sicht hier der direkte Vergleich? Ist es vernünftig nutzbar, reagiert es schnell und exakt (insb. bei *nicht* Multigesten)? Du hattest ja selbst die Rolle rückwärts gemacht und es soll ja wohl aus Glas sein - Wie muss/kann ich mir die "Maustasten" unten vorstellen? Gibt es da trotzdem noch einen Druckpunkt?Vielen Dank im Voraus und Super, dass du/ihr euch die Mühe macht und die neuen Kisten testet!
Ist eingearbeitet. Grüße Erik
Hast du eigentlich was deinstalliert oder gar das komplette System neu aufgesetzt? Oder alles so gelassen?
Ausgliefert wurde es natürlich mit Windows 8.1 (was extrem gut läuft). Deinstalliert habe ich kaum etwas. Autostart habe ich komplett deaktiviert.
Ok. Werde wohl für meinem Bruder eins bestellen. Also falls du Tiipps hast, immer her damit.
Will nicht gleich wieder ein zugemülltes Gerät übergeben! ![]()
Völlig ausreichend, wenn du nach Gefühl alles unbekannte deinstallierst. Aber selbst mit allem, ist das Teil schnell!
Am Dienstag geht das Gerät wieder zu Dell. Wer noch Wünsche oder Fragen hat, sollte sich bis Sonntag melden.
Grüße
eds
Hallo,
Ich habe noch (im Nachgang) zu deiner guten Erklärung zum Thema Touchpad nochmal eine Frage. Ich wurde auf http://www.golem.de/news/ultrabook…505-114127.html aufmerksam, dass es wohl ein Problem geben soll - Kannst du das nachvollziehen?
Danke & Grüße
Mich erreichte noch eine Frage , ob das XPS 13 Probleme mit backlight bleeding hat.
Leider bin ich etwas spät auf diesen Test gestoßen.
Wie ist die Tastatur im Vergleich mit einem XPS14? Ich mag an dem XPS14 den Druckpunkt und empfinde die Tastatur als sehr angenehm. Inwiefern unterscheidet sich da das XPS13?
Leider habe ich kein Testgerät mehr zur Hand. Das Feeling der Tastatur ist für jeden User anders, ich traue mich hier keine Wertung für dich abzugeben. Mir hat es super gefallen.
Leider habe ich kein Testgerät mehr zur Hand.
Und Dell lernt immer noch nicht dazu, was es bedeutet, hier einen kostenlosen Support zu erhalten mit einen Dauerleihgerät. :wacko:
So ist es. Dafür sind wir Dell auch im Gegenzug nichts schuldig. Hat auch seine Vorzüge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!