XPS15 bootet nicht (8 Beeps)

• Hallo liebes Forum,

Ich habe seit heute leider ein Problem mit meinem Laptop(L502X) .
    Er ist mir heute versehentlich von einem Tisch gefallen, da ist aber augenscheinlich nichts passiert und er lief danach normal weiter. Nachdem ich ihn normal heruntergefahren habe und etwazwei Stunden später wieder starten wollte, blieb der Bildschirm einfach schwarz und piept bei jedem Boot Versuch 8 mal.
    Habe schon gelesen, dass es was mit der Grafikkarte oder dem Anschluss zum Bildschirm zu tun haben muss, aber kann ich eventuell irgendwas tun, um das Problem zu beheben ohne ihn aufschrauben zu müssen?
    Habe auch schon über HDMI einen Monitor angeschlossen , aber ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal...

Einmal editiert, zuletzt von Trommelpeter (26. Februar 2015 um 17:36)

• Hi

Der muss mal auf. Einfach um zu schauen ob irgendwo ein Kabel abgefallen ist.

Um das aufschrauben kommste nicht rum.

Kann aber auch ein Haarriss sein, der halt geschlossen war wo alles noch warm war und sich beim 2 Stunden abkühlen geöffnet hat. WO sich ein eventueller Haarriss befindet ist sehr schwer zu finden, kann eine Lötstelle sein, kann ein Riss im Mobo sein usw usw.

Würde aber erstmal alle Kabel kontrollieren ob sie noch fest sitzen.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich würde es mal mit einem Fön testen, wenn er dann angeht, ist es wie es Dell-Schrauber beschrieben hat.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Habe ihn gestern aufgeschraubt und anscheinend hatte sich das Kabel, das vom Monitor kommt gelöst. Wieder festgedrückt und jetzt läuft wieder alles super.
    Danke euch. :)
    Thread kann geclosed werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!