XPS 17 Ladebuchse

• Mal eine Frage an die Dell Profis.
    Ich hatte das Problem das mein Laptop nicht mehr geladen hat. Nach längerer Suche habe ich dann raus gefunden das der kleine Stift im Stecker der Netzteiles abgebrochen war und mein Laptop das Netzteil nicht mehr erkannt hat. Mit dem neuen original Dell Netzteil geht es mal und mal nicht. Tendenziell geht es immer schlechter. Ich gehe davon aus das die Ladebuchse einen abbekommen hat. Diese wollte ich letzthin austauschen und habe mir eine DC Buchse für ein XPS 702 gekauft. Diese passt aber leider nicht obwohl ich ein XPS 702 besitze. Die Lasche zum anschrauben hatte eine andere Position. Wie kann ich nun die richtige Buchse für mein Laptop bekommen?

Gruß Uli

• Hi

Ja das sieht man z.B. bei eBay immer wieder. Die Verkäufer dort haben zum Teil gefährliches Halbwissen und denken "och wat in den 502 passt tuts auch im 702".

Tja wie kannst Du die richtige Buchse bekommen, bleibt nur der nächste Kauf bei einem Händler mit Rückgaberecht.
    Hast Du die Jetzige auch beim Händler erworben? Kontaktieren und um Klärung bitten. Aber freundlich. ;)

http://www.ebay.de/itm/DC-Netz-Bu…=item2edab9e284
    schau Dir mal das Bild genau an und vergleiche mit der defekten Buchse.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe genau diese Buchse wie sie auf den Bildern deiner verlinkten Ebay Auktion zu sehen ist bekommen. Das ist aber leider die falsche. Das Kabel ist bei mir kürzer und diese Lasche zum anschrauben ist eher in der Mitte der Buchse und nicht ganz "unten"

• Ist bei Dir noch ein Aufkleber oder Fähnchen dran mit ner Partnummer??

Oder eventuell ist es auf die Buchse gestanzt. Ist 5 stellig

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich werde echt noch wahnsinnig. Wie viele tausend von diesen XPS 702x wird es auf der Welt geben? Ich kann doch nicht der einzige mit dieser Art von Ladebuchse sein. Überall gibt es nur die falsche.

Wenigstens hat einer schon mal ein Bild der Unterschiede gezeigt. Bild ist im Anhang. Aber auch dieser Händler kann nur die falsche Buchse liefern.

Wo bekomme ich aber die für mein "Einzigartiges" Laptop her. Das kann doch nicht wahr sein :cursing:

• Ich habe jetzt mal bei Dell angefragt. Ui das war garnicht so einfach da den richtigen Ansprechpartner zu finden. Der war dann Gott sei Dank ganz freundlich. Wie wir dann endlich von der selben Sache gesprochen haben hat er den Preis für das Ersatzteil rausgesucht. Als er mir den genannt hat musste ich echt nochmal nachfragen und wie er ihn bestätigt hat wirklich herzhaft lachen. 45€ für einen Pfennigartikel. Na ja so ist die Welt halt heute. Abzocken wo es nur geht.
    Dell kann sein Ersatzteil behalten und in Zukunft seine Laptops auch. Schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!