Hallo Leute!
Muss euch wieder mal um Hilfe bitten.
Seit ungefähr 2 Wochen lässt sich der Akku meine XPS14z nicht mehr laden. Fehlermeldung (Bild) kommt direkt nach dem Starten des Laptops (also nach der kurzen Dell-Lade Anzeige). Auch die Leuchte neben der Bildschirmhalterung gibt sowas wie einen Fehlercode wieder. Sie blinkt 3 oder 4 mal kurz Orange und dann 1 mal etwas länger weiß.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-02-0316.59.31xerx0.jpg]
Drückt man F2 kommt man ins BIOS, jedoch kann man da auch nichts ändern.
Meine Recherche bis jetzt hat kaum brauchbares erzielt. In einem anderen Forum konnte scheinbar jemand ein (ähnliches) Problem damit beheben, dass er beim Start des Netzkabel nicht eingesteckt hat. Hat bei mir auch beim ersten Mal funktioniert, jedoch die weiteren Male nicht mehr. Hab den Laptop auch schon aufgeschraubt um zu sehen, ob eventuell ein Kabel locker ist, konnte jedoch nichts ausfindig machen. Entfernen des Akkus und wieder einsetzen brachte natürlich auch nichts (wäre ja auch zu leicht gewesen ^^).
Interessant war aber, was heute in der Nacht passierte. Der Akku hat sich über die letzten zwei Wochen stetig leicht entladen (bis auf ca 80 %). In der Nacht werde ich zufällig munter und sehe, dass die Leuchte des Laptops an ist, was auf einen Ladevorgang hinweist. In der Früh war der Akku dann wieder voll. Jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Garantie ist natürlich auch gerade vor einem Monat verstrichen... daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.
mfg und danke schonmal im voraus