neue Wärmeleitpaste

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und glaube das dass thema im falschen bereich ist. aber beim hochladen hat es immer den fehler angezeigt das nicht alle felder richtig ausgefüllt sind. Da habe ich bemerkt das ich dort nicht die Präfix einstellen konnte da diese dort nicht vorhanden war. deswegen hab ich es hier rein geschrieben. vielleicht kann man das thema dann noch in den richtigen bereich schieben. ;)

Ich habe mir vor rund 2 1/2 - 3 Jahren meinen dell xps 17 l702x mit der nvidea
    555m gekauft.

Jetzt wo ich endlich mal zeit habe und die Garantie weg ist, möchte ich mein
    Laptop mal wieder auffrischen :thumbup:

Also

komplett auseinander nehmen und den Lüfter sowie das Lüftungsgitter

säubern ne große SSD einbauen und ganz wichtig für mich, neue

Wärmeleitpaste anbringen. Mein Laptop hat im Dell betrieb und nur bei

Internet besuch eine Temperatur von 70-85Grad und der Lüfter geht gut ab

:cursing:

. das finde ich ganz schön viel. Habe auch schon von mehreren gehört

das die vom Werk aus aufgetragene Wärmeleitpaste sehr sparsam

aufgetragen wurde und nicht gerade eine gute sein soll.

Da ich meinen Laptop zum reinigen so oder so auseiander nehmen muss mache ich
    das mit der Wärmeleitpaste gleich mit :D

Aber nun zu meiner Frage. Ich habe mir ein paar Testberichte durch gelesen und
    da würde für mich die Gelid GC-Extremeinfrage

kommen. Hat jemand schon erfahrungen mit der Paste? was haltet ihr

davon? kann es ein Problem darstellen das die Paste sehr schwer

aufzutragen ist da sie sehr fest von der viskosität her ist, vielleicht

entsteht da durch ein großerer abrieb? oder ist das ziemlich egal? ?(

MfG Robert

• Nimm am besten die MX-2 Wärmeleitpaste.

Die verwende ich auch und bin bis dato zufrieden damit.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Die Noctua NT-H1 ist auch gut. Hab nach knapp 2 Jahren meinen NH-D14 Kühler für den Transport im Auto abgenommen und die WLP war immer noch schön weich (Temps waren +-2°C im Bereich von damals) 8) Hab sie aber trotzdem ausgetauscht da in der Spritze (von vor 2 Jahren) sowieso noch was drin war und bevor ich die mal verlier...

Wirklich schlechte WLPs hatte ich aber noch nie und wenns nicht auf das letzte °C ankommt tut es jede WLP eines Markenherstellers. Von den billigen WLPs und Pads würde ich aber die Finger lassen, die werden gerne hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!