XPS Startet erst nach einer Weile

• Hallo,
    Mein XPS1530 zeigt seit kurzem folgendes Problem:
    Startknopf gedrückt ==> Startknopf leuchtet auf ... nichts.
    Fehlercode:
    Startknopf + FN gedrückt ==> 9: aus, A: Blinkt, Pfeil runter: leuchtet, das bleibt einen Moment so, dann leuchtet die 9 ein einziges mal kurz und alle anderen sind aus. Die 9 leuchtet dann auch in einem gewissen Intervall immerwieder mal auf (alle 3 Sekunden oder so). Das bleibt so und irgendwann startet dann der Laptop ganz unvermittelt. Das kann nach 20 min. sein oder auch nach 1 std. (So genau kann ich das leider nicht sagen. Ich sitz natürlich nicht davor bis sich endlich was tut und schau' auf die Uhr).

Hat jemand eine Idee was das für ein blöder Fehler ist? Offensichtlich geht ja alles, sonst könnte der XPS nicht nach einer Weile starten und tadellos funktionieren.

Ach ja der Fehler ist ob mit oder ohne Akku gleich.

• (So genau kann ich das leider nicht sagen. Ich sitz natürlich nicht davor bis sich endlich was tut und schau' auf die Uhr).

Warum nicht?? Ist doch totaaaaaaal spannend ;)

Ernst beiseite.

Probier mal nur einen Speicherriegel zu nehmen, vielleicht ist einer defekt oder eine Speicherbank ist hin.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!