Externe Auflösung

• Hallo Forum

ich möchte mir einen Monitor für mein Notebook kaufen, es ist das XPS 15 9530. Ich finde nirgendwo eine Info welche externen Auflösungen die Grafikkarte unterstützt und welches Seitenverhältnis optimal ist.

Wer kann mir helfen.

Ich habe zwar ein PDF-Handbuch für das XPS 15 aber da wird nur beschrieben wie ich das Gerät zerlege.

Danke für Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von XPS-Fanboy (13. Juli 2014 um 16:02)

• Meine erste Vermutung wäre dass die 750m bis zu 3200x1800 (also 16:9) unterstützt, wie das integrierte Display. Hab aber keine Quelle.

XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD

• Da kann ich mal direkt ne Frage im eigenen Interesse stellen :)

Ich hab nen Monitor an besagtem Notebook angeschlossen (über DVI-MiniDisplayport-Adapter), welcher eine Auflösung von 1680 x weißichgradnicht hat. Nun hab ich ja die Skalierung beim XPS15 auf 200% und Windows reduziert das auf dem externen Monitor automatisch, sobald man ein Fenster oder Programm weitgehend auf den Monitor gezogen hat.

Beim Acrobat Reader / Acrobat Pro klappt das aber nicht! Sonst überall. Liegt das am Programm oder gibt es da Einstellungen von Windows?

Alternativ suche ich nach der Möglichkeit, eine feste Skalierung für den externen Monitor einzustellen, die dann automatisch verwendet wird. Dazu finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit in Windows.

Hat jemand nen Tipp?

• Liegt am Reader. Habs extra für dich bei mir getestet und der Reader bleibt auf der skalierung die der Hauptbildschirm hat!

Wie und ob sich Windows die Skalierung für einen bestimmten Monitor merken kann, teste ich wenn ich nicht vergesse am Abend.

• Vielen Dank für die Mühe! Dann weiß ich ja bezügl. des Readers schon mal Bescheid. Echt ärgerlich, da ich gerade beim Anschauen von PDFs von der Funktion profitieren wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!