Dell XPS 17 L702x verkaufen und Dell XPS One 18 kaufen

• Hallo Leute,

ich denke gerade ernsthaft darüber nach meinen Dell XPS 17 Laptop zu verkaufen und mir dafür den
    Dell XPS One 18 zu kaufen.

Jetzt meine Frage:
    Ich spiele auf meinem XPS17 zur Zeit spiele wie zb. Leage of Legends oder Guildwars 2,
    werde ich solche Spiele auch auf dem Dell XPS One 18 mit dem i7 Prozessor spielen ?

Ist die Grafikkarte überhaupt Spiele tauglich ?

Ich habe leider wenig Ahnung davon...

Wie kann ich das herausfinden ?

Vielen dank für eure Antworten! ^^

Viele Grüße,

Lukas

• Über den i7 und die 8GB RAM brauchst du dir keine Gedanken zu machen, für gaming reicht in der Regel sogar ein i5.

Was mir da ins Auge fällt ist das Dell unter Grafikkarte nur "UMA Grafiklösung" angibt. Das heißt dass das eine integrierte Grafik ist, also macht beispielsweise die CPU auch die Grafik. Da besteht ein starker Leistungsunterschied zu einer dedizierten Grafikkarte (=echten, eigenes Bauteil). Und da Dell nicht einmal angibt welche integrierte Karte sie da drin verwenden, würde ich nicht davon ausgehen dass es die beste ist.

Das heißt du könntest League spielen, aber wahrscheinlich nur mit 20-30 FPS, niedriger Grafik und eventuellen Rucklern. Shooter und ähnliches wird das Ding nicht stemmen können.

Edit: Grade mal im Chat nachgefragt, es wird eine Intel HD 4000 verbaut, also nicht gerade das gelbe vom Ei. Reicht für Office & Casual Gaming auf niedrigen Settings, wie gesagt.

XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD

Einmal editiert, zuletzt von RavenCookie (11. Juli 2014 um 13:32)

• Vielen dank für deine Antwort :)

Wenn du sagst die CPU regelt sozusagen auch die grafik, dann schließe ich daraus das der i7 im vergleich zum i5 eine bessere Grafikleistung bringt ? Auch wenn beide den selben Grafikchip haben, nämlich INTel HD 4000 .

Sehe ich das richtig ?

• Nein, bessere CPU heißt nicht bessere GPU, auch nicht bei integrierten. Beide haben die HD 4000, d.h. der i5 bringt die gleiche Grafikleistung wie der i7.

XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!