Neuer Akku für DELL XPS L501x

• Guten Abend liebe XPS-Community,

seit geraumer Zeit zeigt mir mein XPS L501x an, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Deswegen wollte ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob ihr evtl. Tipps für einen Ersatzakku habt (Händler, Marke, etc.). Sofern ich weiß, ist der Originalakku von Dell sehr teuer und möglicherweise bei meinem älteren Modell nicht mehr wirklich wirtschaftlich sinnvoll.

Wäre für Tipps dankbar und hoffe auf baldige Antworten.

Cheers,
    Emporio12

P.S.: DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Auch wenn Dell in der Regel gepfefferte Preise hat würde ich für annähernd jedes Ersatzteil zuerst dort bezüglich eines Preises anfragen. Ab und an sind gerade Ersatzteile für ältere Modelle erstaunlich günstig oder zumindest günstiger als bei anderen Shops.

Für eine Suche abseits von Dell wäre eine Teilenummer von Interesse. Diese wird sich wahrscheinlich auf einem Aufkleber auf dem Akku befinden. Um ihn abzulesen wirst du den Akku aus dem Laptop nehmen müssen. Die Teilenummer wird i.d.R. mit PN (PartNumber) eingeleitet. Wenn du diese dann hier mitteilst kann dir sicherlich besser geholfen werden.

EDIT:
    Nach kurzer Recherche habe ich folgendes Angebot gefunden.
    11,1V 6600mAh Laptop Akku für Dell XPS 14 XPS 14 L401X XPS 15 XPS 15 L501X XPS 17 17 L701X L502X L502x L702X L702x - AMAZON
    Zu dem Preis sicherlich einen Blick wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!