Hay, ich habe jetzt echt ein großes Problem. Ich will meinen xps 15 (L521x) verkaufen und habe auch schon einen Käufer gefunden aber jetzt habe ich ein echt sehr komisches und für einen Verkauf unmögliches Problem ;(. Ich hoffe daher ihr könnt mir hier, da es ein xps Forum ist schnell weiter helfen, wäre sehr nett :).
Also das Problem: Ich habe den xps 2013 gekauft. In der Produktbeschreibung von Dell steht, dass ich eine 750GB HDD und eine 32GB SSD vebaut habe. Genau das gleiche steht auch im Gerätemanager. Nur komisch ist, dass schon immer, wenn ich im Datei-Explorer auf Computer gehe bei der SSD Festplatte angezeigt wird, dass ich nur 8GB verfügbaren Speicher habe (7,96 GB). Und es kommt noch besser: Seitdem ich vor einen paar Tagen auf windows 8.1 geupdatet habe, habe ich nur noch 343 GB verwendbaren Speicher auf meiner Hauptfestplatte (C)!!? Ich weiss nicht ob das von dem Update kommt oder ob schon vor dem Update da war, ich habe ja auch nicht andauernd geguckt wieviel Speicher meine Festplatte hergibt, da ich nicht dachte das eine Festplatte schrumpfen kann?
Ich glaube aber es ist seit dem Update. Ich habe den Laptop eben zurück gesetzt und habe nun wieder das normale Windows 8.1 drauf, das Problem ist jedoch nicht behoben, weiterhin nur 343GB Speicher. Die Garantie ist vor ca. 2 - 3 Wochen abgelaufen :/. Wie zur Hölle kann so etwas passieren?! Kann man die Festplatte irgendwie aktualisieren? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Sven.