geringe Akkulaufzeit

• Hey Leute,

ich habe nun meinen XPS seit 3 Jahren und meine Akkulaufzeit beträgt nur ca 2std bei normalen Gebrauch wie bsw. Word, excel... Ich habe schon die GraKa deaktiviert aber an der laufzeit hat sich nicht viel getan, da ich diese momentan garnicht brauche. Kann mir jemand sagen woher dieser hohe stromverbrauch kommt?? meistens ist der lüfter auch an, trotz abgeschalteter graka.
    verstehe das ganze nicht so wirklich ...

Grüße

XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...

• Akkus altern, das kann schon gut sein das deiner nach 3 Jahren einiges an Leistung verloren hat. Soweit ich weiß hat dein Akku (ich geh mal vom L502x aus) eine Taste mit 5 LEDs daneben, um zu zeigen wie voll er noch ist. Wenn du die mal länger drückst, wird dir zuerst in (20er stufen)% der verbleibende Ladestand und danach der Verschleiß angezeigt. Meiner zeigt da nach 2 Jahren und fast nur Kabelbetrieb schon 2 Lämpchen (=40% Verschleiß) an.

XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD

• Hi

Die XPS 501 701 502 702 sind leider bekannt für Akkus die nicht wirklich lange halten. Dann biste mit 3 Jahren aber gut dabei gewesen.

Ist halt ein Verschleissteil.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• der Akku meines 502 war nach 2 Jahren verschlissen, hielt gerade mal noch eine Stunde.
    Ein neuer Ersatzakku zeigte bereits nach einem halben Jahr einen Verschleiß von fast 50%
    Die Dinger scheinen nun wirklich nicht lange zu halten.
    Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich den Akku falsch behandelt habe. Will heissen, ich habe den Akku viel zu oft unter 10% entladen.
    Das mögen die überhaupt nicht.
    Daher stelle ich meine Energie Profile jetzt bei niedriger Akku Ladung auf 25% und bei kritischer Akku Ladung auf 22% ein.
    Möglichst nicht mehr unter 20% entladen. Soll helfen, mal sehen :)

LG
    Martin

• Akkus altern, das kann schon gut sein das deiner nach 3 Jahren einiges an Leistung verloren hat. Soweit ich weiß hat dein Akku (ich geh mal vom L502x aus) eine Taste mit 5 LEDs daneben, um zu zeigen wie voll er noch ist. Wenn du die mal länger drückst, wird dir zuerst in (20er stufen)% der verbleibende Ladestand und danach der Verschleiß angezeigt. Meiner zeigt da nach 2 Jahren und fast nur Kabelbetrieb schon 2 Lämpchen (=40% Verschleiß) an.

Danke für die schnellen Infos!

bei längerer betätigung leuchten bei mir zuerst 3 LED's --> 60% restladung, und danach alle 5 LED's. Wenn ich euch richtig verstanden habe sind es dann 100% verschleiß  8| beweist natürlich die geringe akkulaufzeit unter minimaler verwendung...
    an kostengünstige akkus mit guter qualität kommt man bestimmt nicht so leicht oder?

XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!