[9530] Schrauben auf Rückseite

• PROBLEM GELÖST!

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine der Torx T5 Schräubchen beim SSD Tausch verloren gegangen ist. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung (Länge) der verbauten Schrauben nennen zwecks Nachbestellung?

Edit: Schraube -> Staubsaugerbeutel -> wieder da ;)

Gruß, Seb

Einmal editiert, zuletzt von h0rt3xUs (15. Juni 2014 um 17:39)

• Nur für den Fall, dass noch jemand danach sucht :rolleyes:

Es sind Torx Schrauben T5 M2x3
    Leider haben diese einen sehr flachen Kopf und sind wohl so, noch nicht, frei, als Ersatz zu bekommen.
    Es gibt ein paar Anbieter, die ähnliche Schrauben für Dell Laptops anbieten. Diese haben meist einen Kreuz Schlitz, was ja nicht so tragisch wäre.
    Leider sind, bei diesen Schrauben, die Köpfe zu hoch und stehen dann über.

Schade, dass hier so minderwertige, viel zu weiche, Schrauben verbaut wurden.
    Wer also seinen Dell auseinander schrauben möchte, sollte wirklich gutes Werkzeug verwenden !!

Lg
    Martin

• Das mit den "weichen" Schrauben hatten bisher alle Notebooks die ich zerlegt habe und schon jemand mit 0815 Dreher dran war. Sind halt nicht dafür gedacht vom Kunden mit mäßigem Werkzeug auf und zugeschraubt zu werden.
    Ich hab mein XPS16 doch einige Male geöffnet und bisher sind alle Schraubenköpfe noch recht gut und das obwohl sie noch Kreuzschlitze haben. Bei Torx sollte der Verschleiß noch geringer ausfallen (bei passendem Dreher).  ?(

• gutes Werkzeug gibt es von den Firmen Wera o. Wiha.
    Gedore o. Stahlwelle, wenn man hochwertige Knarren oder Maulschlüssel braucht. Aber auch nicht billig.

Es gibt sicherlich auch noch andere Firmen, die gutes Werkzeug herstellen, die genannten Firmen setzen wir hauptsächlich ein (Feinmechanik)
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Bekommen kannst Du das Werkzeug unter anderem im Internet, bei bekannten Versandhändlern

LG
    Martin.

• Ich hab hier Schraubendreher von Felo und bin wirklich zufrieden damit.

In der Wohnung hab ich auch ein Feinmechaniker Set vom Aldi das funktioniert eigentlich gut, nur muss man aufpassen da die Dreher recht spröde sind. Etwas zuviel Kraft beim aufdrehen benötigt und der Dreherkopf splitterte. Mit ein bissl Nachschleifen ist er fast wie neu.

• Man kan durchaus auch bei günstigen Werkzeug Sets glück haben.
    Bei einem Laptop brauche ich auch nicht unbedingt Schraubendeher oder Bits, die sehr hart sind.
    Auf die Passgenauigkeit kommt es hier an. Wenn der Bit in der Schraube bereits herumwackelt, dann ist das "vernudeln" selbiger ja schon vorprogrammiert ;)

Ich habe, als Werbegeschenk, mal einen Satz Prezisions Hardware Werkzeug Set, von Jackly JK-6089, bekommen.
    Ist China Ware, aber überraschenderweise durchaus zu gebrauchen. Wie lange, wird sich dann mal zeigen.
    Gibt es auch bei einem bekannten großen Internet Versandhandel zu kaufen.
    Das Problem bei dieser China Ware ist aber leider häufig die sehr großen Fertigungs Toleranzen. Man kann also auch durchaus dabei in's Klo greifen.

LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!