Hallo zusammen!
Ich habe einen DELL XPS 15 L502X, der Laptop ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Bin aber eigentlich noch ganz zufrieden (v.a. mit dem Display), aber habe jetzt ein Problem.
Vor ein paar Tagen habe ich den Laptop ganz normal an den Strom gesteckt und der Akku hat geladen, wenn er dann voll war hat die Batteriesymbol LED 4 mal orange gefolgt von einem mal weiß zu blinken, es heißt der Akku würde nicht mehr geladen (bei 97%).
Ich weiß, dass der Akku schon ziemlich kaputt ist.. Nach langem drücken von der Taste am Akku leuchten alle LED´s, was heißt, dass der Akku unter 60% der aktuellen Kapazität hat. Laut dem Programm "BatteryBar" habe ich auch einen Verschleiß von 41,8%.
Das ist denke ich auch nicht verwunderlich nach so einer langen Zeit. Im Moment reicht mir aber die Laufzeit noch und ich will ungern für rund 100€ einen neuen Akku zu kaufen.
Aufjedenfall, wenn ich den Laptop abstecke geht das blinken bei Akkustatus von 92% aus.
Wie bekomme ich jetzt das blinken aus? Ich weiß, dass man auch den Akku einfach rausnehmen kann, aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel dass der Akku nur noch bis 90% geladen wird?
MFG
Alex