kaputter Displayrahmen bei XPS L702X

• Hallo,

ich hoffe in dem Forum Hilfe zu bekommen, weil der Rahmen meines XPS L702X kaputt ist. Das heißt seit geraumer Zeit kann ich das Display weder zuklappen noch nach hinten klappen ohne Angst zu haben, dass der Rahmen komplett abplatzt.
    Um das Problem mit dem Rahmen zu verdeutlichen habe ich auch mal 2 Bilder hochgeladen, die zeigen was passiert, wenn ich das Display zuklappen bzw. nach hinten klappen will. Der Rahmn wird richtig aus den Scharnieren herausgerissen. Nervt voll, weil der Laptop dadurch nicht mehr mobil ist :(
    Was sind nun meine Möglichkeiten?
    Muss ich mir jetzt einen neuen Rahmen irgendwo bestellen und den Laptop so auseinander bauen, sodass ich den neuen da befestigen kann? Falls ja gibt es da irgendwie eine Anleitung dazu?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0569p6uzr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0571wqs2j.jpg]

• Hallo DaKid21,

schau mal hier, da bekommst du das Service Manual in dem beschrieben ist wie du dein Notebook zerlegst...

Service Manual DE

Gruß
    Dark Dragon

:!: XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB | Samsung SSD 830 128 GB | Samsung HM320JI | 1GB GT 550M | Display Chi Mei N173HGE [17.3" LCD] | Intel Combo Card AC 7260 | Backlit :!:

• Genau das Problem habe ich auch, das liegt auch daran das die Scharniere Bombenfest sind. Vielleicht mal die Scharniere mit dem W40 Spray einsprühen und parallel ein bisschen rum basteln. Bei mir ist die Linke silberne Displayhalterung durchgebrochen dadurch ist auch die Innen Abdeckung nicht mehr fest.

Habe mir vom Bauhaus eine Metall Platte geholt und werde 2 Löcher Bohren und die Displayhalterung damit verbinden.

Bei Dell kostet die Halterung ca 45 €.

XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku

• Vielen Dank für eure Hilfe!

marquez:
    ich glaube wir haben echt ein sehr ähnliches Problem.

Angefangen hat es damit, dass es komisch geknackt hat beim Öffnen des Displays... da habe ich mich noch gewundert wo das herkommt.
    Werde demnächst mal probieren das Display gemäß der Anleitung auseinander zu bauen. Ich hoffe ja noch, dass das Backcover gerettet werden kann und ich nur eine neue schwarze Front "Bezel" brauche.
    Scheint ja auch nicht so einfach zu sein an die Bauteile zu gelangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!