Fertigungstoleranzen

• Guten Abend,

ich habe mein XPS 15 nun erhalten und war erstmal
    begeistert. Da ich zwar schon Dell Nutzer war aber noch nie ein XPS hatte bin
    ich unsicher ob ich übertreibe oder die Werbesprüche über die perfekte
    Verarbeitung des XPS usw. anheim gefallen bin. Ich entdeckte auf dem Kabel des
    Netzteiles schon einige Kratzer, bin ich überempfindlich oder seht ihr das auch
    so, ein neues Kabel hat keine Kratzer. Habe ich ein Gerät bekommen das schon
    mal bei einem anderen Kunden war und zurückgegangen ist?
    (hier ein Foto)
    [Blockierte Grafik: https://www.flickr.com/photos/124357514@N02/13960839857/]
    Dann sah ich die Fertigungstolleranzen hinten am Gehäuse am
    Übergang zwischen dem Aluminium und dem Kohlefaserverbundstoff.
    Bin ich da zu pingelich? Ich möchte kein Montagsgerät, aber wenn das bei den
    andern XPS 15 auch so ist bin ich sofort ruhig!

Seht euch doch mal eure
    XPS 15 an den Stellen an.

[Blockierte Grafik: https://www.flickr.com/photos/124357514@N02/14144648792/lightbox/
    [Blockierte Grafik: https://www.flickr.com/photos/124357514@N02/13960888590/lightbox/]

2 Mal editiert, zuletzt von XPS-Fanboy (9. Mai 2014 um 23:19)

• Moin

Naja zur Gummiummantelung des Kabels, naja also da kann man jetzt drüber streiten. ;)
    Vielleicht ist es beim einpacken oder zusammenrollen oder beim Transport oder auspacken oder oder passiert. Da das Gummi ist sind da schnell Spuren zu sehen. Da würde ich jetzt kein Fass für aufmachen. ;)

Bei der Abdeckung würde ich allerdings schon bei Dell anrufen und die Fotos zur Verfügung stellen. Das ist so nicht wirklich schön.

Schau Dir mal das Kabel nach ein paar Wochen an, rein in die Tasche, raus aus der Tasche. Schleift am Boden, auf dem Tisch usw usw. ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Danke, vielen Dank, Dell-Schrauber, ich hatte schon Kollegen und Freunde gefragt, und die meinten ich gehöre in die Klapsmühle. Die sagten dann:" ..ist doch nur ein Notebook!"
    Man ist eben schon etwas empfindlich wenn man das Beste kaufen will.
    Lasse ich dann die Folie drum und warte wie Dell reagiert?
    Melde ich mich beim Support oder gibt es eine spezielle Stelle für solche Fälle?

Grüße

XPS-Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von XPS-Fanboy (13. Mai 2014 um 21:56)

• Klar ist man empfindlich, beim Kabel würde ich sagen "Ja mei is halt so." Zum einen ist es nicht beschädigt, zum anderen es beeinflusst nicht die technischen Eigenschaften.
    Du wirst selber noch genug Spuren des Gebrauchs ans Kabel pappen ;)

Die andere Sache, meld Dich bei der normalen Hotline, da gibt es keine spezielle Stelle. Folien kannste abmachen.

Schlag dem Hotliner vor das Du die Fotos sendest, dann wird das schon.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Also wenn ich mir die Bilder anschaue liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Rückgabegerät handelt.
    Zum Glück hatte ich bisher nie offensichtliche Gebrauchsspuren irgendwelcher Art, was man bei einem neu bestelltem und auch voll bezahltem Gerät durchaus erwaten und verlangen darf.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, würde ich mich auch nicht damit abfinden, dass eh nach einigem Gebrauch Macken dran sind... egal wo. Wenn es Details sind mit denen man leben kann, da nur Optik, kannst Du sicher einen angemessenen Nachlass fordern oder im Zweifel das Gerät einfach zurückgeben. Es sollte sich schon ein gutes Gefühl einstellen, wenn man ein wertiges Gerät anschafft. War schließlich nicht vom Grabbeltisch, sondern wurde für Dich produziert.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Sehe ich auch so. Auf jedenfall auch mal an DellHilft im Twitter wenden und dort Bilder zeigen.

• Klar ist man empfindlich, beim Kabel würde ich sagen "Ja mei is halt so." Zum einen ist es nicht beschädigt, zum anderen es beeinflusst nicht die technischen Eigenschaften.
    Du wirst selber noch genug Spuren des Gebrauchs ans Kabel pappen ;)

Die andere Sache, meld Dich bei der normalen Hotline, da gibt es keine spezielle Stelle. Folien kannste abmachen.

Schlag dem Hotliner vor das Du die Fotos sendest, dann wird das schon.

Hallo, habe ich gemacht. Die Dame vom Support hat mir mitgeteilt, dass sie die Fotos an die "Produktion" leitet wegen eines Umtausches.
    Wie lange es dauern kann konnte sie nicht sagen, kommt darauf an wann das Nächste Notebook fertig ist.

Einmal editiert, zuletzt von XPS-Fanboy (15. Mai 2014 um 00:33)

• Also wenn ich mir die Bilder anschaue liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Rückgabegerät handelt.
    Zum Glück hatte ich bisher nie offensichtliche Gebrauchsspuren irgendwelcher Art, was man bei einem neu bestelltem und auch voll bezahltem Gerät durchaus erwaten und verlangen darf.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, würde ich mich auch nicht damit abfinden, dass eh nach einigem Gebrauch Macken dran sind... egal wo. Wenn es Details sind mit denen man leben kann, da nur Optik, kannst Du sicher einen angemessenen Nachlass fordern oder im Zweifel das Gerät einfach zurückgeben. Es sollte sich schon ein gutes Gefühl einstellen, wenn man ein wertiges Gerät anschafft. War schließlich nicht vom Grabbeltisch, sondern wurde für Dich produziert.

Danke für deinen Beitrag. Ich sehe das genauso. Wenn ich Premium bestelle und bezahle will ich auch Premium bekommen. Es sieht so aus als wenn das Gerät getauscht wird. Ich würde aber lieber jetzt schon damit arbeiten und meine Software aufspielen.

• Sehe ich auch so. Auf jedenfall auch mal an DellHilft im Twitter wenden und dort Bilder zeigen.

Danke für den Hinweis, leider kenne ich mich mit Twitter garnicht aus. Kann ich DellHilft auch anders erreichen?

Wer ist denn DellHilft? Ist das sowas wie das A-Team? :)

Grüsse

XPS-Fanboy

• Mein aktuelles Dell hat zwar auch ein paar winzige Schönheitsfehler, aber das ist okay weil Refurbished und Funnktion ist 1a.

Nicht so wie bei anderen Herstellern wie HP.
    Da klappt bei mir gar nix, 7 Reparaturen und immer noch kaputt.^^

Immer schön mit dem Support schwetzen und Fakten liefern, dann wird das schon.

• Na dann werde ich mein Gerät beim Auspacken erst mal kräftig unter die Lupe nehmen müssen. Ist denn bereits dein neues Gerät da? (Weil du im anderen Thread bereits schon von Sicherung des Laptops geschrieben hast).
    Wenn ja, gab es bis auf die Schönheitsfehler sonst nichts zu bemängeln? Auch speziell softwaremäßig?

• Nein, ich warte noch auf das neue, solange soll ich das erste nutzen. Was natürlich auch nicht so einfach ist, da ich ja die ganze Software aufspielen müsste und aktivieren usw. und dann bei dem neuen nochmals. Dauert wohl noch 10 Tage bis das neue da ist. Dann ich aber auch das 14 Tägige Rücktrittsrecht abgelaufen, dann muss ich nehmen was ich bekomme. Ich denke darüber nach morgen alles zu stornieren um mir was anderes zu kaufen.

• Warum denn stornieren? Hast du ab Erhalt des neuen Gerätes nicht auch wieder 2 Wochen Rückgaberecht? Alles andere wäre doch unfair. Du kannst ja schließlich nichts für die Lieferzeit! Da hat doch jeder das Recht auf Rückgabe, noch dazu besteht aber doch wenigstens die 1-Jahres-Garantie, oder?

• Nein, Rückgaberecht sind 14 Tage nach erhalt des ersten Geräts. Garantie ist ja klar, aber das Gerät funktioniert ja, ist nur etwas unsauber zusammengebaut und wohl ein Rückläufer-Gerät.
    Ich bin noch unsicher, aber es läuft eben schlecht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!