Hallo alle zusammen.
Da ich noch neu in diesem Forum bin, halte ich mich vorerst ein wenig zurück.
Ein wenig zu meiner Person und zu meinem Notebook kann ich zu einen späteren Zeitpunkt ja hinzufügen.
Folgendes habe ich auf dem Herzen:
Ich habe mir vor Weihnachten ein M15x von Alienware bestellt.
Dieses ist auch, völlig in Ordnung ohne ohne Schäden, bei mir angekommen.
Nun habe ich aber bei dem Benutzen in den letzten 2 Monaten festgestellt, dass die Beleuchtungen nicht ganz so funktionieren wie sie sollen.
Da in dem Gerät wohl LEDs als Beleuchtung verbaut sind stellt sich mir die Frage ob ich, wenn sie zum Beispiel keinen reinen Weißton erzeugen, dieses reklamieren kann.
Desweiteren wird die Tastatur nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
Unterhalb des Monitors ist die Leuchtkraft am stärksten. Aber je weiter es in Richtung Mauspas geht, nimmt die Beleuchtung immer mehr ab. In der Mitte der Tastatus sieht man richtige Farbunterschiede. Der Farbton ist zwar der gleiche, aber halt nicht so satt bzw. kräftig wie an anderen Stellen der Tastatur.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Notebook zuklappe, dass das Display auf der einen Seite über die Handauflage drübersteht.
Heißt also, dass auf der rechten Seite ca. 1.5mm (ja man sieht es wirklich) nach außen abstehen.
Mein DVD Laufwerk zerkratzt (sicherlich nicht gewollt) viele meiner Datenträger.
Nun habe ich mich also an den Support von Dell gewandt um diese Fehler beheben zu lassen.
Heute habe ich den Anruf erhalten, dass die notwendigen Teile nicht auf Lager sind. Einen genauen Liefertermin der Teile und den Termin wann denn nun der Techniker kommt, konnte man mir auch nicht nennen.
Nun habe ich also ein Notebook von Alienware hier stehen welches ich ja nicht wirklich benutzen kann. Da ich weitere Schäden, oder eventuell Folgeschäden vermeiden möchte.
Ich wurde lediglich gebeten ein paar tage zu warten, bis sich der Techniker erneut bei mir meldet.
Was kann ich denn nun wirklich tun?
Ich meine, ich habe mir das Alienware nicht gekauft, um es mit anzuschauen, sondern um es zu benutzen ![]()