Dell Support und deren Techniker

• Hallo alle zusammen.
    Da ich noch neu in diesem Forum bin, halte ich mich vorerst ein wenig zurück.
    Ein wenig zu meiner Person und zu meinem Notebook kann ich zu einen späteren Zeitpunkt ja hinzufügen.

Folgendes habe ich auf dem Herzen:

Ich habe mir vor Weihnachten ein M15x von Alienware bestellt.
    Dieses ist auch, völlig in Ordnung ohne ohne Schäden, bei mir angekommen.

Nun habe ich aber bei dem Benutzen in den letzten 2 Monaten festgestellt, dass die Beleuchtungen nicht ganz so funktionieren wie sie sollen.
    Da in dem Gerät wohl LEDs als Beleuchtung verbaut sind stellt sich mir die Frage ob ich, wenn sie zum Beispiel keinen reinen Weißton erzeugen, dieses reklamieren kann.
    Desweiteren wird die Tastatur nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Unterhalb des Monitors ist die Leuchtkraft am stärksten. Aber je weiter es in Richtung Mauspas geht, nimmt die Beleuchtung immer mehr ab. In der Mitte der Tastatus sieht man richtige Farbunterschiede. Der Farbton ist zwar der gleiche, aber halt nicht so satt bzw. kräftig wie an anderen Stellen der Tastatur.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Notebook zuklappe, dass das Display auf der einen Seite über die Handauflage drübersteht.
    Heißt also, dass auf der rechten Seite ca. 1.5mm (ja man sieht es wirklich) nach außen abstehen.

Mein DVD Laufwerk zerkratzt (sicherlich nicht gewollt) viele meiner Datenträger.

Nun habe ich mich also an den Support von Dell gewandt um diese Fehler beheben zu lassen.
    Heute habe ich den Anruf erhalten, dass die notwendigen Teile nicht auf Lager sind. Einen genauen Liefertermin der Teile und den Termin wann denn nun der Techniker kommt, konnte man mir auch nicht nennen.

Nun habe ich also ein Notebook von Alienware hier stehen welches ich ja nicht wirklich benutzen kann. Da ich weitere Schäden, oder eventuell Folgeschäden vermeiden möchte.

Ich wurde lediglich gebeten ein paar tage zu warten, bis sich der Techniker erneut bei mir meldet.

Was kann ich denn nun wirklich tun?
    Ich meine, ich habe mir das Alienware nicht gekauft, um es mit anzuschauen, sondern um es zu benutzen :)

• Nun habe ich aber bei dem Benutzen in den letzten 2 Monaten festgestellt, dass die Beleuchtungen nicht ganz so funktionieren wie sie sollen.
    Da in dem Gerät wohl LEDs als Beleuchtung verbaut sind stellt sich mir die Frage ob ich, wenn sie zum Beispiel keinen reinen Weißton erzeugen, dieses reklamieren kann.
    Desweiteren wird die Tastatur nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Unterhalb des Monitors ist die Leuchtkraft am stärksten. Aber je weiter es in Richtung Mauspas geht, nimmt die Beleuchtung immer mehr ab. In der Mitte der Tastatus sieht man richtige Farbunterschiede. Der Farbton ist zwar der gleiche, aber halt nicht so satt bzw. kräftig wie an anderen Stellen der Tastatur.

Die Punkte werden auch Neuteile nicht beheben.
    Verstehe auch deinen Ansatz irgendwie nicht: es sind LEDs verbaut, die keinen Weißton darstellen können - richtig. Aber was willst Du da reklamieren??
    Man wird dir ja keine LEDs einbauen, die das dann können ?(

Und die Leuchtkraft von Displays ist eigentlich nie in allen Bereichen bei 100%. Ein neues Display wird wieder genauso aussehen.

• Das mit den LEDs wirst du nicht beheben können. Vielleicht bringt ein Austausch der Dioden was, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
    Mit deinem leichten Übermaß des Gehäuses kannst du kaum etwas machen. Solche "kleineren" Probleme wirst du bei allen Anbietern finden, welche Eigenkonfigurationen anbieten. Die Gehäuse sind eben nicht aus Plastik, sondern werden gegossen. Gerade bei dem Aluminium-Gehäuse der R1/R2-Reihe
    wirst du immer mal wieder einzelne unvollkommende Gratstellen oder ähnliches finden können. Dieses Problem hast du demnach schon seit Erhalt des Notebooks. Wenn man dort nicht Gebrauch des Widerrufrechts macht, wirst du wohl damit leben müssen.
    Bei der R3-Reihe ist man dem etwas entgegengekommen, da man auf ein anderes Gehäuse gesetzt hat. Aber auch mein R3 hat kleinere Spaltmaßproblemzonen, welche einem jedoch nicht weiter auffallen.
    Wichtig ist, dass dein Gerät funktioniert und genug Power hat... das weiß nicht weiß ist sollte eigentlich kein Problem darstellen, solange die Beleuchtung funktioniert. Ich frag mich auch wieso du bei Auswahl aus Farben des RGB-Farbkreises unbedingt auf einen Kontrast wie weiß wertlegst?
    Stell türkis ein, dass beruhigt und ist allemahle besser und schicker wie weiß.

Deine ungleichmäßige Ausleuchtung der Tastatur ist jedoch ein wirkliches Problem, da dies bei allen mir gesehenen Modellen immer gepasst hat.
    Dort kannst du auf jeden Fall auf Austausch plädieren.

Viel Glück.

• Hallo

Die Tastatur ist wenn ich sie auf weiss einstelle auch ungleichmässig beleuchtet. Bei anderen Farben fällt das nicht so stark auf.
    Wenn das DVD-Laufwerk die Discs aber zerkratzt dann würde ich das vielleicht tauschen lassen. Ich weiss natürlich nicht wie du mit den Discs umgehst aber wenn es wirklich am Laufwerk liegt dann würde ich dieses tauschen lassen. Bei den anderen Dingen wird ein Tausch wohl keine Änderung bringen.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Hallo,

zu den Helligkeitsunterschieden auf der Tastatur: Schau mal bitte im Command Center nach, dort sieht man das die Tastatur in mehrer Sektoren eingeteilt ist, vielleicht ist bei einem Sektor ein z. B. helleres Rot eingestellt = dadurch sieht es halt an dieser stelle etwas heller aus.

DVD-Laufwerk würde ich auch reklamieren.

Das Gehäuse zählt zu den Sachen, die man beim ersten auspacken bemängeln kann. Nach zwei Monaten wirst du bestimmt keinen Erfolg haben, aber fragen ist natürlich erlaubt.

Mocke47

• Erst einmal vielen Dank für die antworten.
    Ich will nicht pingellig sein, aber das sind halt so Dinge die mich stören.

Zu der Beleuchtung:

Ja die Farbe die ich aufgewählt habe ist Pink. Es sieht halt am besten aus. Aber man probiert halt alle Farben einmal durczh. Und bei dem Weiß fällt es am besten auf. Was eventuell unterschiedliche Farbauswahl betrifft kann ich ausschließen. Ich habe darauf geachtet, dass ich überall den gleichen farbton verwendet habe.

Zu dem DVD Laufwerk:

Wenn ich einen Neunen Rohling in das Laufwerk lege, dann schaue ich mir diesen vorher bereits an. Da dieser keine Defekte (Kratzer etc) aufwies habe ich ihn also Beschreiben lassen.
    Nach dem Auswerfen stellte ich dann aber fest, dass dieser diverse Kratzer der auf Overbläche hatte, die vor dem Beschreiben noch nicht vorhanden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!