S/PDIF Tonausgabe in 5.1 bzw. 6 Kanal ??

• Hi,

ich habe eine Videodatei mit 5.1 Sound, die ich gerne abspielen wollen würde. Unter den Dateieigenschaften sind entsprechend 6 Kanäle notiert. Wenn ich nun meinen Verstärker anschließe, kann ich an diesem erkennen das nur über 2 Kanale übertragen wird, entspricht also stereo... unter den geräteeinstellungen habe ich einstellungstechnisch nichts gefunden um das zu verändern....

Audio Treiber von Realtek AC665

Hat jemand einen Tip oder Lösungsvorschläge?

Danke ;)

XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...

• Also mit geräteeinstellungen meine ich nicht die des Verstärkers, sondern die des Audioadapters im Laptop...
    Wenn ich den Verstärker normal über den TV reciever laufen lasse, ebenfalls über toslink kabel, dann kann ich problemlos 5.1 sound genießen...
    Nur, wie gesagt, wenn ich den laptop an den verstärker anschließe, dann kann ich trotz 6 Kanaliger audiodatei (s.Bild) nur stereo hören...

Als Abspielsoftware habe ich VLC und Windows Media player genutzt....

XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!