Tausch der HDD gegen eine SSD - Was muss man beachten?

• Hallo Forum,

ich könnte ein an ein günstiges E7440 kommen, jedoch ist in diesem eine HDD und eine 3G-Karte eingebaut. Zweitere würde ich verkaufen, da ich es absolut nicht brauche.

Die HDD würde ich zeitgemäß gerne gegen eine SSD tauschen. Mich würde nun interessieren, ob das schwierig ist und was ich dabei beachten muss. Passt jede SSD?

Danke!

E7440 - mattes FHD Display - 8 GB RAM - i5 4300 - 256 GB SSD

• Ich würde dir folgenden Thread ans Herz legen (hoffentlich darf ich das so verlinken):
    http://en.community.dell.com/support-forums…x?pi239031352=2

Also falls du eine kleiner/gleich 7mm SSD da hast, würde ich das an deiner Stelle einfach mal testen. Größer würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen.

edit: Auch bei Notebookcheck steht, dass der Schacht eine Bauhöhe von 7mm hat.

Off Topic:
    Du hast das NB günstig bekommen? Hast du eventuell einen Tipp für mich? :D
    Bin momentan auf der Suche. Das Angebot für 699€ (bei Cyberport etc.) wäre sehr verlockend, wenn da nicht das schlechte Display wäre. Aber nur für ein besseres Display so viel Mehrpreis, sehe ich nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!