Meine Erfahrung mit Unisys als Vor-Ort-Service

  • Hallo zusammen,

    soeben war ein Techniker der Fa. Unisys bei mir und hat sich meinem XPS15 angenommen. Es handelt sich um ein XPS15 L501x, erworben Dezember 2010.

    Folgende Problematik hatte ich mit meinem XPS15:

    CPU Temperatur unter Last etwas hoch, Lüfter lief häufig an.
    Tastatur "vergaß" manchmal Eingaben, es fehlten Buchstaben, war sehr müßig beim Schreiben.
    Touchpad: Mauszeiger sprang mal sporadisch in eine Ecke des Bildschirms
    Netzteil: Knisterte ab und an (Surren, pfeiffen, quietschen).


    Der Techniker was sehr höflich und nett. Das XPS15 wurde wirklich in Rekordzeit zerlegt, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Ausgetauscht wurde die Heatpipe inkl. dem Lüfter.
    Desweiteren die Tastatur und die gesamte Umrandung (Bezel) inkl. Touchpad.

    Alle Probleme sind verschwunden, das Gerät ist superleise! Windows 8 Start ohne laufenden Lüfter, das kenne ich so gar nicht.

    Die neue Tastatur ist super, auch das Touchpad tut es wieder wie gewohnt.


    Leider wurde ein falsches Netzteil geliefert, obwohl ich an der DELL Hotline die Seriennummer des alten Netzteils durchgeben musste. Ich besitze ein flaches Netzteil (laut dem Techniker altes Modell), geliefert wurde ein Netzteil welches höher ist. Hier passte das Stromkabel vom alten Netzteil nicht drauf (Mickey Mouse Stecker). Ein neues Stromkabel wurde nicht mitgeliefert. Nun bekomme ich von UPS ein neues Netzteil von DELL, der Techniker hat dieses direkt telefonisch vor Ort abgeklärt.

    Ansonsten war es sehr angetan vom Erhaltungszustand meines XPS15, welches wirklich selbst nach über 3 Jahren aussieht wie neu aus dem Laden. Da erzählte er mir schon Schauergeschichten von anderen Kunden, wie die Notebooks z.T. aussehen (gebrochene Gehäuse, Risse, zerkratzt usw.)

    Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Techniker von Unisys, kann mich keineswegs beklagen.
    Mit dem Netzteil, da kann der Techniker ja nix zu, das hat Dell falsch geliefert.

    Ansonsten alles top, also auf die nächsten 3 Jahre ;)

    XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

  • freut mich zu hören! es geht aufwärts =)
    weiterhin viel spass mit deinem xps15.

    XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!