neue Grafikkarte

• Weiß jemand, welche gute nvidia Grafikkarte noch mit dem XPS15 harmoniert?
    Ich überlege mir eine neue und bessere als die GT540M zu holen.
    Diese soll am MBoad angelötet sein?
    Meine ist schon alt und schwächelt.

Bitte um Hilfe :)

Grüße ^^

• Ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden!

[XPS17] Austauschen der Grafikkarte
    ist zwar das XPS17 aber hier gilt das selbe.

Ist leider bei (fast) allen Notebooks so, nur einige Gaming Notebooks haben keine fest am Motherboard verlötete GPU (zb. Alienware M17x, M15x).

• wenn ich mich nicht irre sind von den mobilen nVidea GPU's nur die GTX varianten nicht verlötet

XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD

• Und nicht mal alle GTX sind nicht verlötet.
    zb die GTX765M wird teilweise verlötet oder wie es wird wie bei Asus ein anderes Platinenlayout benutzt welches dann zum Standard inkompatibel ist...

• Meine Grafikkarte ist seid gestern auch im Ar.... würde mir gleich eine richtig gute besorgen für mein xps 1730m. Wo bekomme ich sie her, sorry für die vielen fragen bin noch ganz frisch hier.mfg Björn

• Neue Karten gibt es nicht mehr wirklich. Das 1730 ist relativ alt und Neuteile sind durch. Es passt auch nichts anderes rein, ich meine was neueres als eine nVidia GeForce 8700, 8800 oder 9800.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Neue Karten gibt es nicht mehr wirklich. Das 1730 ist relativ alt und Neuteile sind durch. Es passt auch nichts anderes rein, ich meine was neueres als eine nVidia GeForce 8700, 8800 oder 9800.

Ist leider so... obwohl des schon eine coole Kiste war, ist. Ohne absolute HighEnd-Ansprüche für aktuelle, entsprechende Games kann die Kiste noch mitlaufen. Wenn ich mir die aktuellen Inspiron´s so anschaue ^^
    Alien ist zu teuer... da würde ich mir lieber was selbst basteln im DT-Bereich. Immo eine DTR-Empehlung im bezahlbaren Bereich, mit gutem Support etc wüßte ich nicht.

Chef klar machen und Workstation bestellen dürfen wäre eine etwas längerfristige Top-Alternative.
    Oder aber schauen das man für einige wenig Euronen in der Bucht was ergattert. Meine 1730 laufen nach wie vor.... klopf auf Holz... eins mit 8700, eins mit 8800. Man muss die Dinger sauber halten.... alle 2-3 Monate... aber eig kein Ding. Immerhin geht des bei denen noch.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Einen gebrauchten Alienware M15x suchen (um die 500 €) und aufrüsten. :D

Als GPU die GTX 670MX für 240 € (ist bei mir auch verbaut), lässt sich mit gemoddeten VBIOS auf Niveau einer GTX 770M bringen und bleibt auch noch schön kühl dabei.
    http://www.ebay.de/itm/New-Nvidia…=item3f323cb2ac

Als CPU den i7 920MX für 204 € (habe ich selber letzte Woche bestellt)
    http://www.ebay.de/itm/2812849576…984.m1497.l2649

Und dann hast Du für unter 1000 € ein Notebook welches locker mit den aktuellen Alienware - Modellen mithalten kann.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (29. März 2014 um 10:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!