Kartenleser

• Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit kurzem einen DELL XPS8700 habe. Bis jetzt war ich total begeistert und auch zufrieden. Doch seit gestern reagiert der fest eingebaute Kartenleser nicht mehr, hab schon alles versucht, leider vergebens. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Danke.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
    was hst du denn alles versucht? Was sagt der Gerätemanager.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hallo Cdh401,

also ich habe im Gerätemanager geschaut, das ist nichts auffälliges. Wenn ich eine Karte reinstecke, passiert nichts... das ist mein Problem.

Das ist finde ich eh komisch: Immer wieder mal geht der Ton nicht, dann wie gesagt der Kartenleser nicht. Wenn ich den PC Dell Check up mache kommt: keine Fehler erkennbar. Wenn ich dann aber auf Update und Treiber gehe, dann erscheinen viele, welche ich updaten solle. Wenn ich dann z.B. auf einen Treiber gehe und diese updaten will, dann kommt entweder: Sie haben einen aktuelleren drauf oder ich haben schon den aktuellen! Frage: Warum schmeißt Dell diese "Treibervorschläge" nicht raus, wenn ich schon aktuell bin?

Also ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

Auf jeden Fall, nach dem dritten Neustart ging der Kartenleser nun wieder.

• Hoffentlich bleiben die Funktionen dir jetzt erhalten. :thumbup:

Aber generell möchte ich mal sagen, lass die Sch....Treiberupdaterei - wenn dein System stabil läuft, solltest du die Finger von ständigen Treiber- Updates lassen.

Leicht modifiziert:

Never change a running system.

• Hallo, benutzt du ein Micro-Karte mit Adapter, wenn das der fall ist, mußt du darauf achten, das die Mirco-Karte gut im Adapter ist, sonst kommt kein Kontakt zustande und
    die Karte wird nicht erkannt--so ist es bei mir---es liegt dann am Adapter

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!