XpS L702 Cola Schaden

• Hallo ,
    habe aus versehen Cola über die Tastatur geschüttet!!! :(
    Der Lappi ist sofort ausgegangen und das wars dann auch.
    Denke mal das Board hatt nen kurzschluss.

was kostet ein neues oder ein Gebauchtes? Und wo bekomme ich es her?
    Bei Ebay habe ich nichts gefunden?

wer kann mir weiter helfen

Mfg Bernd

• Danke für deinen Tipp, habe schn mal nachgesehen.
    Leider habe ich kein PayPal da wird es dann schon schwieriger bei der Beschaffung.

Gibt es denn eine möglichkeit zu pürfrn ob nicht die CPU auch einen weg hat ?
    Nicht das ich mir dann ein Board kaufe und dann der rest auch noch hin ist.

Mfg
    Bernd

• Kein PayPal zu haben ist wohl das geringste Problem, zumal die meisten Verkäufer auch andere Zahlungsmethoden akzeptieren.

Dennoch würde ich auch mal den DELL- Service anrufen und nach den Reparaturkosten mit Service- Techniker Einsatz fragen (unabhängig davon, ob du noch Garantie hast).

• Dell Rep kann ich Dir schon die Ohren klingeln lassen ;)

Ich wette da werden von Dell Mobo, Tastatur getauscht.

Da biste bei bestimmt 400€.
    Und nein bei einem 702 egal wie alt, egal welche Ausstattung, das lohnt sich nicht.

Selbermachen und sparen.

Neu wirst Du das Mobo wahrscheinlich nicht bekommen, wenns in einer Artikelbeschreibung steht hmmmmm kann stimmen, muss aber nicht.

Ich denke nicht das die CPU was abbekommen hat:
    Zum einen liegt die unterm Mobo, zum anderen wäre das ein verdammt blöder Zufall.

Bei eBay habe ich kein Mobo gefunden in Deutschland. Der Händler wo ich immer einkaufe ist leider bis ende des Monats im Urlaub. Ich könnte bei ihm nachfragen wenn er wieder da ist, ob er eins auf Lager hat, wenn Du magst.

Mountie
    Ich glaube er sucht nur ein Mobo ;) keine kompletten Geräte.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• @ Markus

Also (wenn es denn sein soll), bevor ich mir aus der Bucht ein Notebook -angeblich im Topzustand- für die dort z. Zt. angebotenen Preise ersteigere, würde ich mir lieber den DELL- Service ins Haus holen.

Natürlich hast du preislich Recht, aber es gibt nun mal auch Leute, die an ihrem Book hängen :P .

• Stimmt ;)

Nur muss man bei all der dran Hängerei auch bedenken wie alt das Dingen ist. Normalerweise gehen Flüssigkeitsschäden in die Werkstatt, da man nie ausschließen kann was noch defekt ist.
    Es gibt, auch wenn man sein abgöttisch liebt, eine klare Grenze wo es einfach wirtschaftlich zu ende ist und man loslassen muss. Bei einem Book wo Flüssigkeit reingelaufen ist was, sagen wir 1200€ gekostet hat vor 2,5 Jahren, nochmal 350-500€ für ne Reparatur zu zahlen ist grenzwertig. Man kann keine Folgeschäden ausschließen die sich nicht sofort zeigen.

Vom wirtschaftlichen kann man nur abraten so eine große Summe da reinzustecken. Wenn man ein Mainboard günstig bekommt, so um die 150€ dann passt das aber alles was über die 300-400€ geht ist rausgeschmissenes Geld. Die 150 bekommt man sogar noch wenn man es als defekt verkauft.
    Man hat ja auch keinen Mehrwert von einer überteuerten Reparatur. Beim Desktop könnte man in dem Zuge aufrüsten, beim 702 geht nicht mal ein Grafikchipupgrade.

Aber das ist nur meine persönlich Meinung. Jeder soll wissen was er Macht und wofür er sein Geld ausgibt.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Guten Morgen allerseits,

kann er ein Board aus den USA nehmen? Sind ca. 230 € inkl. Versand.

Dell XPS 17 (L702X) Motherboard System Board with NVIDIA 3D Vision GeForce GT555M Graphics - 2 DIMM - P4N30
    http://www.parts-people.com/index.php?action=item&id=13382

Dell XPS 17 (L702X) Motherboard System Board with Discrete NVIDIA GeForce GT555M Graphics - 2 DIMM - JJVYM
    http://www.parts-people.com/index.php?action=item&id=13015

Grüße und schönes Wochenende

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Das erste Mobo ist für das 702 mit 3D Funktion. Wenn er das normale hatte bringt das nichts. Dazu sind noch ein paar Teile notwendig.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Danke für die vielen Antworten :thumbup:

Marcus wenn du den deinen Händler dann mal wieder trifst dann frag Ihn doch bitte mal!

hab heute mal mit einem voltmeter gemessen am Einschalter liegt Strom an, am Tastaturanschluss auch .

Mfg
    Bernd

• Hi

Ok, werd ich tun.

In der Zwischenzeit geb keinen Strom aufs Book also auch Akku raus. Man weiss nicht wohin da was fließt wo es nicht hin sollte ;)

Nicht das nochwas, LCD, CPU, Speicher nen Schaden nimmt.
    Man weiss nie und Pferde kotzen halt auch mal vor ner Apo.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Markus, nur zur Info:
    Pferd können nicht kotzen, das ist bewiesen :D

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Danke,

habe mir jemanden gesucht der Papal hat, und mir ein Board in usa besorgt.
    Ich will hoffen das es auch geht.
    Bei Dell soll das Teil 450 Euro Kosten was den Wert des Gerätes fast übersteigt.

Gruß
    Bernd

• Wenn das Mainboard schon nicht funktioniert hätte ich die Cpu, Ram usw. rausgenommen und es in Isopropanol eingelegt. Schadet ja nicht und die Ablagerungen von Cola könnte man somit lösen und es retten.

• Die CPU und der RAM sowie die HDD sind von unten verbaut. Da muss das Book schon richtig gebadet haben. Denke nicht das da Cola rangekommen ist.

Viel Glück beim Umbau

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!