L502x und Problem mit der Acculeistung

• Hallo Community!

Wenn ich den orginale Accu des NB vollständig geladen habe(lt. BatteryBar und der Windows 8.1 eigenen Anzeige) dann dauert es ca. 30 min und das NB geht wieder aus und muss wieder geladen werden.
    In der App Batterybar kann man zuschauen, wie der Ladezustand in % sich verringert....das ist doch nicht normal.

Ist der Accu hinüber (habe ja Garantie incl. der einmaligen Verlängerung!) oder liegt es am ladenetzteil ?

Kann mir jemand bitte helfen, was ich probieren könnte bzw. ob ich mich an Dell wenden sollte ?

Mfg

• Hier kann man sich nur auf eigene Erfahrungen verlassen. Meine sagt mir, Akku ist hinüber. Versuche den Tausch über Dell. Wobei du mal nachschauen kannst wie die Garantiebedingungen (beim Verschleißteil Akkt) aussehen. Kann gut sein, dass man hier nur 6 Monate hat. Dies würde ich an deiner Stelle aber lieber nicht am Telefon erwähnen :)

Hast du den Schaden am Akku eventuell selbst verursacht? Zum Beispiel durch Komplettentladung? Mach dich am besten mal Schlau wie man mit heutigen Akkus am besten umgeht. Natürlich kann man auch einfach Pech haben und das Teil gibt den Geist auf. Hoffen wir, dass der neue Akku länger durchhält.

• Hi!

danke für die schnelle Antwort. Habe von an Anfang an in den Energieoptionen einen Wert von 23% eingestellt, also ab dieser Kapazität schaltet sich das NB aus.

Ich denke mal, das der Accu hinüber sein wird und ich Dell kontaktieren sollte!

Mfg

• Hi

Wenn Du keinen extra Batterie 3 Jahres Service abgeschlossen hast, dann ist nach 12 Monaten Schluss.
    Akkus sind Verbrauchsmaterial und da gibt es nur 12 Moante drauf.
    Leider unabhängig davon ob Du noch einen laufenden Servicevertrag hast oder nicht. Ist auch irgendwo in den AGBs verankert.
    Gewerbetreibende haben hier nur 6 Monate.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hi

Wenn Du keinen extra Batterie 3 Jahres Service abgeschlossen hast, dann ist nach 12 Monaten Schluss.
    Akkus sind Verbrauchsmaterial und da gibt es nur 12 Moante drauf.
    Leider unabhängig davon ob Du noch einen laufenden Servicevertrag hast oder nicht. Ist auch irgendwo in den AGBs verankert.
    Gewerbetreibende haben hier nur 6 Monate.

Danke!
    Dann habe ich wohl Pech gehabt....

Gibt es bezüglich eines Drittherstellers für ACCUS eine Empfehlung oder einen günstigen Anbieter für Orginalaccus???

Mfg

• Für Billiganbieter würde ich abraten, die halten von nur von 12 bis Mittag. Hier gibt es viele Meldungen
    zwecks Billig-Akku. Nimm einen Orginalen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Oh ja die Chinahinterhofnachbauten wo immer beisteht 200% besser als das Original.

Lass da wirklich die Finger weg. Von hält nur paar MInuten bis wird glühend heiss hab ich schon alles gesehen. Gibt natürlich auch gute Nachbauakkus aber dafür kaufst Du erstmal einige um den Guten zu finden.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!