Hilfe kein plug & play nach Neuinstallation von Vista

• Liebe Leute,
    ich habe vor einigen Tagen auf meinem Dell XPS M1530 Vista Home Premium neu installiert. Auf der Dell-HOmpepage alle Treiber entsprechend meinem Service-Tag heruntergeladen und installiert. Danach versucht meinen Canon Drucker zu installieren. Da dies leider nicht funktioniert hat und ich der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich dann auch noch festgestellt, dass meine USB-Geräte alle nur als neue Geräte erkannt werden, allerdings wird nicht wie früher alles via plug&play automatisch installiert. Die Treiber werden nicht gefunden und nichts geht mehr.

Möglicherweise habe ich irgendeinen Treiber dafür vergessen. Bin kein PC-Profi und weiß nicht welcher Treiber dafür zuständig ist.

Kann mir jemand bitte bitte helfen? :)

Danke.
    Gruß
    lisavetka

• Ja, Vista ist auf dem aktuellsten Stand. Allerdings bietet mir Dell-Support unter Treiber für mein Modell + Betriebssystem zahlreiche Treiber an. SOll ich alle "Empfohlen"en runterladen und istallieren?

• Ach ja, weiß jemand ob es einen Treiber speziell für die Erkennung von Gerätetreibern und die automatische Installation dieser bei Dell gibt. Für M1530 Notebook?
    Bit total verzweifelt, da ich gerade wieder versucht habe einen USB-Stick zu installieren und es funktioniert einfach nicht. Am USB-Port wird das Modell und so erkannt, aber der Treiber wird nicht automatisch bzw. gar nicht installiert. Ich werde aufgefordert die CD reizulegen oder online nach Treibern zu suchen.
    Dieselben USB-Sticks wurden vor der Neuinstallation von Vista von mir ohne Probleme verwendet.

Für jeden Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!

Gute Nacht
    lisavetka

• Frage, hast du die Chipsatz-Treiber installiert?

Hier der Link:

http://ftp1.dell.com/Pages/Drivers/xps-m1530.html#Chipset

Hier sind alle Treiber aufgelistet.

http://ftp1.dell.com/Pages/Drivers/xps-m1530.html

Gruß
    Horst