Datasafe Fehlermeldung - An Unhandled Execption occured

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Notebook wieder in den Auslieferungszustand wiederherstellen lassen. Soweit ich mich erinnere ist dies über Dell DataSafe Backup möglich. Nur leider lässt sich bei mir diese Anwendung nicht öffnen. Wenn ich versuche, die Anwendung zu starten, erhalte ich sofort die Fehlermeldung "An Unhandled Exception occured. Application will exit.". Sobald ich auf Ok klicke, wird die Anwendung wieder beendet und Windows sucht vergeblich nach Lösungen.

Was kann ich nun tun, um den Fehler zu beheben? Oder gibt es einen anderen Weg, den Auslieferungszustand wiederherzustellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    André

• Mit DELL DataSafe habe ich noch nie gearbeitet,

aber

es müsste so funktionieren, wenn du tatsächlich den Auslieferungszustand herstellen willst:

1. Start the computer.
    2. Tap the <F8> key on the keyboard during the startup process until you see the Windows Advanced Options menu on the screen.
    NOTE: If the Windows Advanced Options menu does not appear, restart the system and try again.
    3. Press the <Down Arrow> key to select Repair Your Computer and press the <Enter> key.
    The System Recovery Options window appears.
    4. Select your language and click Next.
    5. Log in as a user with administrative rights and click OK.
    6. Click Dell Factory Image Restore.
    The Dell Factory Image Restore window appears.
    7. Click Next.
    8. Check Yes, reformat hard drive and restore system software to factory condition.
    9. Click Next.
    The factory software image is now written to your hard drive.
    10. Click Finish to restart the computer.

• Vielen Dank für die Antwort.

F8 hilft, um verschiedene System Wiederherstellungs-Optionen auswählen zu können. Darunter findet sich dann zwar kein DELL Factory Image Restore, sondern nur eine DataSafe Backup-Option, mit der ich aber auch auf den Fabrikzustand zugreifen kann. Die Wiederherstellung habe ich allerdings noch nicht vorgenommen. Da hoffe ich, dass es dann nicht zu irgendeiner Fehlermeldung kommt.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!