CPU Auslastung 100% mit Reisenetzteil

• Hallo zusammen,

ich habe plötzlich folgendes Problem:
    XPS M1330 mit Win7, läuft normal mit 90W Netzteil, ohne Netzteil (mit Akku) ebenso, ABER sobald ich das Reisenetzteil einstecke geht die CPU Auslastung auf 100% und der Rechner läuft nur noch im Zeitlupentempo auch wenn keine Programme laufen. Am Reisenetzteil kann es nicht liegen, ich habe schon andere Netzteile ausprobiert, gleicher Effekt. Es hat irgendwie mit dem Unterschied 90W / 65W Netzteil zu tun. Das lief aber über Jahre hinweg völlig problemlos.
    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Hab ich jetzt einen Hardwaredefekt oder ist da irgendwo eine Softwareeinstellung verkehrt? Das 90W Netzteil ist zum einen ziemlich unhandlich, wenn ich unterwegs bin, kann nicht im Auto angeschlossen werden und produziert durch die Masseverbindung ein fiepsen auf die externe Soundkarte. Bei den Netzteilen mit Eurostecker ist das kein Problem. Und ich will jetzt nicht die Erdung abklemmen...

Danke für Hilfe
    Nando

• Dell-Rechner erkennen Netzteile. Mittlerer Pin. Deine Kiste merkt halt, das es ein Nicht-Dell-Netzteil ist und verweigert seinen Dienst. Lösungen dies zu überlisten sind mir nicht bekannt. Wobei ich behaupten möchte, dass 90W zu 65W schon einen Unterschied ausmachen. Ev letztens ein Bios-Update gemacht?

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

2 Mal editiert, zuletzt von stahlkunst (15. Januar 2014 um 13:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!