Neu (9530) wo oder wie verkaufen?

• Wir haben für die Praxis meiner Frau ersmals bei Dell ein Notebook gekauft.
    Das für mich derzeit beste Notebook wurde bestellt.
    Nun passt das Gerät nicht auf den schmalen Arbeitssims im OP und muss durch ein 13" ersetzt werden.

Also Rückgabe innerhalb 14 Tage.
    Böses Erwachen: Das geht bei Dell für Geschäftskunden nicht.

Frage: Wo verkauft man ein neues unbenutztes Top Notebook.
    Gibt es hierfür spezielle Marktplätze?

Ebay nimmt hierfür ca 80€ Verkaufsgebühr und wäre erst der letzte Weg..
    Ich gehe mal von einem Werverlust von 400€ auf den Listenpreis von 2000€ aus.

Was tun?

Gruß
    Günther

• Böses Erwachen: Das geht bei Dell für Geschäftskunden nicht.

Hi

Das geht bei gewerblichen Kunden zu 99% nirgendwo, nicht nur bei Dell ;)

Tja einen speziellen Markt gibts dafür nicht. Mir würde auch nur eBay einfallen, bzw. eBay Kleinanzeigen, die sind kostenlos auch beim Verkauf des Books.
    Eine andere Anlaufstelle wüsste cih aus dem Stehgreif nicht.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ab in die Bucht. Hier wird es wohl eher nicht erfolgreich sein, außer die Kohle stimmt....
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, die 15ner-Serie scheint mit einem Fluch belegt ^^

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Das was du an Ebaygebühren zahlst, kannst du auch direkt vom Preis abziehen und es hier versuchen. Wieso denn nicht.

• Hey ,

das hört sich natürlich nicht sogut an, und dnan hat man noch eien gewisse Summe bezahlt.
    Aber wenn man logisch an die Sache herangeht , ist ganz klar da sman über Internet Aktion an viel mehr menschen bzw. User rankommt als wie privat.
    Ich würde dann mal eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeige versuchen. Denn da zahlt man keine Gebühren als Privat verkäufer und es ist viel persönlicher, da man sich mit den Leuten treffen kann und auch vorOrt alles klären. Bares auf die Hand und die Ware ausgeben. klingt doch gut oder? Ein Versuch kann nicht schaden.
    Oder Einfach mal zu einem Fachhändler laufen, anfragen ob sie auch ankaufen würden und wnen ja wieviel sie dafür zahlen. Vielleicht bekommt man noch so ein Preis , wo man noch zufriedne ist.

Gruß
    _Sophi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!