Notebook läd nicht mehr

• Hallo

Diesmal folgendes Problem: Mein Akku hat nicht mehr funktioniert. Über Netzteil läuft das Laptop noch. Pünktlich nach 2 Jahren zum Ablauf der Garantie hat auch schon die Akku-Kontrolleuchte angefangen zu leuchten um anzuzeigen dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Vor zwei Monaten etwa hat dann der Akku die Grätsche gemacht. Jetzt habe ich mir einen neuen Akku gekauft um wieder ein bisschen unabhängiger arbeiten zu können aber....... :cursing: . Erst hat das Läppi natürlich auch mit dem Akku funktioniert, aber nur so lange wie halt eben der Akku voll war. Dann habe ich das Netzteil wieder angeschlossen und siehe da: Der Akku läd nicht. Was ist das? Der neue Akku auch kaputt? Oder irgendein Fehler auf dem Mainboard?

?(

• Hallo. ist der Akku ein Orginal von Dell, oder ein Nomame Produkt?

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Leider ja.

Du kannst Glück haben aber meistens halten die nicht lang. Hab damals viele Mobos nicht täuschen müssen weil der Akku nicht geladen wurde. Da waren die Chinadinger kaputt.

Hab auch mal einen probiert für mein ehemaliges Bistro. Hat 3 Monate funktioniert danach nur noch 30sekunden.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Immerhin gehen sie nicht mehr so schnell in Flammen auf :thumbup:
    Aber ansonst sind sie Großteils nicht zu gebrauchen.

Das dein original Akku kaputt ist, ist entweder Pech, extreme Nutzung (1-2 Ladezyklen pro Tag) oder auf eine falsche "Pflege" zurückzuführen.
    Falsche Pflege: Oft unter 15% entladen, extreme Hitze, extreme Kälte
    Aber die Akkus von den L501x, L502x, L701x, L702x waren auch nicht gerade berühmt langlebig zu sein (Such mal im Forum nach: Verschleiß XPS17).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!