XPS 430 aufrüsten?

• Hallo zusammen,
    bin hier ganz neu im Forum und habe eine Frage.
    Habe einen XPS 430, welchen ich aufrüsten will(Gehäuse ist einfach schick).
    Habe mir mal das Innenleben angesehen und wollte wissen ob ich neue Motherboards einbauen kann,da das jetzige eine andere Form hat als das Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+.
    Sind Löcher für die Schrauben eines neuen Mainboards vorhanden?
    Will halt neue CPU,GPU,Festplatte etc.

mfg Stefan  :)

• Du kannst dich diesbezüglich hier im Forum zum XPS420 schlau machen. Diese Mini-Boards sind selten und haben sich bisher nie gelohnt zu tauschen. SSD rein, RAM maximieren und dann ist das Ende des XPS430 erreicht. Eine passende (bezogen zur Gesamtleistung) Grafikkarte schadet natürlich auch nicht. Abschreiben muss man so ein XPS430 nicht. Er kann noch einiges leisten - mehr als man ihm zutraut.

• Jepp, die laufen richtig gut. Meiner zumindest schon seit 5 Jahren (Januar 2009). Bisher hatte ich noch keine Hardware Probleme.

Habe mittlerweile ne SSD verbaut. RAM kann auch nicht schaden, evtl noch GraKa, aber mehr lohnt sich dann wohl nicht mehr?!

Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
    Dell S2309W

• Wie gesagt, genau so würde ich es machen und dann ist auch gut. Ist ja schön in dem Teil, man kann ne SSD verbauen und dazu noch schön zwei große HDDs zur Datensicherung. Also was will man mehr.

• Danke für die schnellen und Hilfreichen Antworten .
    Ist echt Schade um den PC, der lief seit Juni 2009 ohne Probleme.
    Habe 6GB RAM drin und glaube ne AMD Radeon HD 4850 + Intel Core 2 Quad mit 2,33GHZ.
    Würde halt gerne wieder PC Gaming betreiben da mir Konsole einfach nicht mehr so taugt,
    aber um Titel wie BF3+BF4, Assasins Creed, Batman flüssig und mit guter Grafik zu spielen,
    braucht man halt bissel mehr Leistung :)

mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!