Kein Mauszeiger in Diablo 3

• Hallo Leute, es geht wieder um das Testgerät. Auch bei Diablo 3 macht das XPS nicht was es soll. Sobald man das Spiel startet, gibt es keinen Mauszeiger im Menü. Man muss also raten wo sich dieser gerade befindet. Was läuft denn hier verkehrt? Die tolle Auflösung des Displays scheint sich aktuell nicht positiv auszuwirken.

• Schon getestet, war auch der erste google Treffer. Leider auch dann keine Chance :(

• Der geht und lässt sich auch maximieren, nur ist dann oben der Fensterbalken bzw. unten die Taskleiste. Nicht schön :)

• Bitte genaue Angaben zur verbauten Hardware, insbesondere GPU. Welche Treiberversion ist installiert (eine dxdiag.txt im Anhang wäre hilfreich).

Um die Leistungsfähigkeit Deines Systems einschätzen zu können, wären aktuelle Benchmarkwerte, z. B. 3DMark11, hilfreich. Anbei Werte meines Sytems zum Vergleich (Config. siehe Signatur) http://www.3dmark.com/3dm11/7519670 :rolleyes:

P.S.:
    Die Aliens kommen

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

2 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (25. Dezember 2013 um 03:06)

• Hier noch die Lösung für das Problem.

https://eu.battle.net/support/de/art…ows-7mauszeiger

Beim ersten Lösungsversuch hat es nicht geklappt. Damals hatte ich aber auch nur das von Windows verlangte "Abmelden" durchgeführt. Ein Neustart bringt hier jedoch weit mehr Abhilfe.

Ich finde die Aussage genial: "Unsere Spiele sind mit der Einstellung „Größer“ nicht kompatibel." Sowas darf es eigentlich heutzutage nicht geben! Jedenfalls ist hier ein QHD Display unnötig kompliziert.

• Hier noch die Lösung für das Problem.

https://eu.battle.net/support/de/art…ows-7mauszeiger

Beim ersten Lösungsversuch hat es nicht geklappt. Damals hatte ich aber auch nur das von Windows verlangte "Abmelden" durchgeführt. Ein Neustart bringt hier jedoch weit mehr Abhilfe.

Ich finde die Aussage genial: "Unsere Spiele sind mit der Einstellung „Größer“ nicht kompatibel." Sowas darf es eigentlich heutzutage nicht geben! Jedenfalls ist hier ein QHD Display unnötig kompliziert.

Stehe vor dem gleichen Problem, leider funktioniert dein Link nicht mehr, wie hast du es denn am Ende zum laufen gebracht?

• Du musst bei "Bildschirmauflösung > Text und Elemente vergrößern" die Größe auf "kleiner" stellen und danach nochmal Windows neustarten.

• Du musst bei "Bildschirmauflösung > Text und Elemente vergrößern" die Größe auf "kleiner" stellen und danach nochmal Windows neustarten.

Danke, das hatte ich zwischenzeitlich auch schon so gemacht, dachte nur es gibt vielleicht eine etwas komfortablere Lösung, denn auf 1800p mit "Text und Elemente" auf "kleiner" lässt sich dann zwar super Diablo spielen, aber Windows ist nicht mehr vernünftig nutzbar.
    Man kann wohl nur hoffen dass mit der zunehmenden Verbreitung von QHD Displays die Kompatibilität in den nächsten Monaten steigt. ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!