Notebook startet nach Reinigung nicht mehr

• Hallo,
    ich habe heute zum 3. Mal (in 6 Jahren) meinen Dell aufgeschraubt um ihn zu reinigen. Danach alles wieder fein zusammengesetzt. Ich habe auch die CPU abgebaut. Ob ich dies bei den anderen beiden Reinigungen ebenfalls gemacht habe, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Ich erwähne es, weil sich das Entfernen des rechten Kühlkörpers komisch angefühlt hat. So als wäre er festgeklebt. Was er danach natürlich nicht mehr war. Kontakt hat er aber auch jetzt noch.
    Problem ist nun: das gute Teil startet nicht mehr. Die linke LED leuchtet ca. 3 Sekunden grün, geht aus und das wars. Kein Lüfter springt an, nichts. Bis auf die LED kein Lebenszeichen. Habe ihn danach noch insgesamt 3 mal wieder aufgemacht um sicherzugehen, dass wirklich alle Steckverbindungen korrekt sitzen. Weiß jetzt aber nicht mehr weiter. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Besten Dank,
    taran

• letzten Eigenversuch gestartet und Fehler gefunden!
    Es war tatsächlich diese verdächtig schwergängige CPU. Diese hat links noch eine Stellschraube, die diese lockert. Ich hatte die CPU gelöst, ohne diese Stellschraube zu betätigen. Diese war daher noch auf "verschlossen" - die CPU konnte keinen Kontakt zum Sockel herstellen. Ergo passierte nix. Nachdem die Stellschraube gelöst und die CPU korrekt platziert war, klappt jetzt auch die Sache mit dem booten wieder...
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...

Gruß,
    taran

• Da hast Du aber verdammtes Glück gehabt das Du keine Pins verbogen hast beim wieder reindrücken ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!