Festplatte tauschen

• Ich habe folgende Frage:

Ich habe vor mir das Venue 11 Pro in der Atom Variante zu kaufen und möchte die festplatte selbst auf 128 GB aufrüsten.
    Wie erstelle ich nun ein Backup mit Windows selbst inbegriffen, sodass ich dieses auf die neue Festplatte bekomme?

Danke im Voraus.

Mfg

• Ich fürchte das man die Festplatte beim Venue 11 Pro nicht tauschen kann, da dort angeblich eine eMMC-Flash-Festplatte (64 GB) verbaut wird und es gibt nicht wirklich eMMC Module zu kaufen, bzw. sind diese gerne fix verlötet!

Ich würde da lieber zur i3 Variante kaufen! Die ist warscheinlich schneller (ja ein 1.5Ghz DualCore i3 ist gleich oder sogar schneller als ein, 2.4Ghz QuadCore Atom ;) ), hat mehr Ram und gleich 128GB SSD Speicher für 120€ Aufpreis.

• Aber m

Ich fürchte das man die Festplatte beim Venue 11 Pro nicht tauschen kann, da dort angeblich eine eMMC-Flash-Festplatte (64 GB) verbaut wird und es gibt nicht wirklich eMMC Module zu kaufen, bzw. sind diese gerne fix verlötet!

Ich würde da lieber zur i3 Variante kaufen! Die ist warscheinlich schneller (ja ein 1.5Ghz DualCore i3 ist gleich oder sogar schneller als ein, 2.4Ghz QuadCore Atom ;) ), hat mehr Ram und gleich 128GB SSD Speicher für 120€ Aufpreis.

al angenommen ich wollte die i3 Variante auf 256 GB aufrüsten wie würde es dann funktionieren? Beim Venue 11i Pro kann man meines Wissens die Platte tauschen...

• Hi

Laut meinen Unterlagen kann man bei beiden Varianten die SSD tauschen.
    Venue 11 Pro (7130 / 7139)

Es muss nur das Backcover abgenommen werden und das geschieht Schraubenlos.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!