Display flackert bunt nach (sehr) leichter Erschütterung

• Hallo,
    nachdem ich hier schon länger nicht mehr war (tja, dells funktionieren halt einfach problemlos :D )
    muss ich ich euch mal wieder nerven. Also mein 17rse, hat seit einiger Zeit das Problem das der Monitor bei geringsten Erschütterungen in eine Art "Discomodus" wechselt:
    Entweder der komplette Screen wechselt regelmäßig die Farbe, oder kleine Blöcke blinken unabhängig voneinander bunt, oder oder oder
    Sämtliche Aufweckversuche sind erfolglos, nur abwürgen und Neu starten hilft (das aber absolut zuverlässig).
    Es tritt nicht jedesmal bei Erschütterungen auf, Versuche das Verhalten zu provozieren bleiben meist erfolglos, selbst wenn man doch ziemlich kräftig raufklopft.
    Aber so ca. einmal pro Woche hab ich das Problem schon. Meine Garantie is seit einiger Zeit weg, Gewährleistung habe ich noch, und auch Verlängern wäre vllt. eine Option.

Danke für die Antworten,
    MfG,
    Max

Einmal editiert, zuletzt von Der-EEEPC (15. November 2013 um 21:35) aus folgendem Grund: Schriftgröße vereinheitlicht.

• Hi

Joa, ein schlecht sitzendes Kabel würde ich ja schon fast ausschließen weil das dann auch beim provozieren passieren würde. Vielleicht nen Kabelbruch aber dann sollte er nicht hängenbleiben. Das bleibt er oder?? Weil du geschrieben hast das Du ihn abwürgen musst.

Kaputte Lötstelle hmmmmmmmmm das kann fast alles sein. Tja ich weiss nicht.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (15. November 2013 um 21:51)

• Hallo Dell-Schrauber :)

tja, ob sich der Rechner wirklich aufhängt, weiß ich nicht so genau, die Software läuft vllt. weiter, aber man sieht halt nix mehr, daher weiß ich das nicht so genau.
    Wie würdet du jetzt weiter vorgehen? Fehler eingrenzen, Garantie verlängern oder auf Gewährleistung einschicken?
    Ich muss dazu sagen, wenn es in dem Maße bleibt, kann ich damit leben. Ich habe nur Angst dass das noch schlimmer wird mit der Zeit.

MfG,
    Max

• Du hast nicht ZUFÄLLIG einen externen Monitor?? Damit würde man sehen ob sich die Karre komplett Richtung Abseits schiesst oder nur das LCD.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Hi,
    naja eigentlich hab ich keinen externen Monitor,
    aber ich kann ja mal die alte Röhre wieder aus der Ecke hervorkramen. Sobald ich genauer weiß, obs nur der LCD oder der gesamte Rechner is, meld ich mich wieder.
    Schöne Grüße,
    Max

• Hallo an alle, (besonders an Dell-Schrauber)

ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen es 3 -mal in 5 Minuten miterleben zu müssen.
    Die ersten zwei mal einfarbig mit einem Farbwechsel ca alle 20 sec., das dritte Mal ebenfalls einfarbig, aber mehrere Wechsel pro Sekunde.
    Der externe Monitor zeigt gar nichts an. Also stürzt der Rechner wohl entweder komplett ab, wenigstens aber die GraKa gibt sich die Kugel. Das sind ja wohl
    eher schlechte Nachrichten, oder? :cursing:

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus,
    MfG,
    Max

• Hi

Joa, wenn der Externe auch tot ist wirds wohl oder übel an der Graka liegen das die das Handtuch schmeisst.

Nicht gut.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Sehe ich auch so. Ab in die Bucht als Ersatzteillager.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Hallo,
    tja es tut mir echt leid dass die Antwort so lang gedauert hat, aber wir hatten einen Providerwechsel und folglich kein Internet. Eigentlich wollte ich warten bis
    das Inet-Problem gelöst ist, aber gestern hat sich mein Dell komplett verabschiedet. Also:
    Windows hat kaum noch reagiert, was ich durch neustarten beheben wollte. Also hab ich ihn "abgewürgt" und wollte ihn wieder einschalten. Aber- oh Schreck-
    "Operation System not found". Ich dachte meine SSD hat vielleicht das zeitliche gesegnet, aber auch das alte Windows auf der HDD wollte nicht booten.
    Im Bios noch den Sata Modus geändert, aber alles zwecklos. Es war schon spät, also bin ich schlafen gegangen, und heute wollte ich der Kiste mit Knoppix zu
    Leibe rücken. Denkste. Die Scheibe läuft an und bleibt kurze Zeit später wieder stehen. Nach dem Drücken der F2-Taste braucht das Bios (hat gestern noch funktioniert!)
    plötzlich >30s um zu öffnen, wenn es das überhaupt tut. Das fällt demnach auch flach.
    Hat irgendwer noch irgendeine Idee??
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich denke wieviel ich für das Teil bezahlt habe. ;(
    Danke für eure Hilfe im Voraus :)
    Schöne Grüße,
    Eeepc

Edit:
    Knoppix bootet nun doch und funktioniert auch normal,
    aber die Langsamkeit der Bios- und der "Bootloader-Loader" Ebene ist schon sehr erstaunlich.
    Ausserdem finde ich mit Knoppix meine ssd garnicht, und auf der Hdd lässt sich die Windows Partition nicht öffnen,
    nur die reinen Daten-Partitionen. Ich probiers jetzt mal mit ner Windows DVD.
    Edit 2:
    Nachdem Knoppix funktioniert hat, bootet auch Windows wieder, allerdings in einen Reparaturmodus. Ich hoffe dass er jetzt wieder funktioniert, aber auf die Dauer
    gefällt mir die Sache garnicht. Was könnte das denn gewesen sein?

2 Mal editiert, zuletzt von Der-EEEPC (5. Dezember 2013 um 16:10)

• Würde nicht zu lange mit einer Datensicherung warten. Denke nicht das das Problem komplett weg ist. Die Dinger laufen mal und dann plötzlich ist es wieder vorbei.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!