Xps 15 9530

• Hallo,

ich denke zur Zeit über den Kauf eines neuen Notebooks nach, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Ich hatte erst an ein Macbook Pro gedacht, nutze beruflich aber Windows und hätte außerdem gerne ein Gerät, das gut wartbar ist. Bei meiner Suche bin ich dann zufällig auf das neue Dell gestoßen, das mir auch sehr gut gefällt. Vorm Kauf habe ich aber noch einige Fragen. Vielleicht kann ja wer von euch weiterhelfen.

1. Mir würde die billigere Konfiguration vollkommen reichen, aber ich hätte gerne den größeren Akku (6 Zellen, 91WH), den Dell standardmäßig aber nur in dem teureren Gerät verbaut. Der Austausch des Akkus scheint sehr leicht zu sein, deshalb würde ich gerne den größeren Akku kaufen und ihn selber einbauen. Ich habe da nur leider kein Angebot finden können. Weiß jemand, wo ich den bekomme?

2. Das ganze nocheinmal grundsätzlicher: Was die Wartbarkeit angeht, macht das Gerät wirklich einen sehr sehr guten Eindruck. Nur wie sieht es mit Ersatzteilen im Fall eines Defektes aus? Die beste Wartbarkeit bringt mir ja nichts, wenn ich kein neues Mainboard, keine neue Displayhalterung ,....kaufen kann.

3. Gibt es hier schon jemanden, der das Gerät besitzt?

Einen schönen Tag erstmal

• Hallo
    Beim Akku müsste man telefonisch oder im Chat nachfragen ob es ihn auch für die günstigere Variante gibt. Da gibts bei einigen Geräten Konfigurationen die es im Internet nicht zur Auswahl gibt :rolleyes:

Ersatzteile sind meistens nach kurzer Zeit über die Bucht erhältlich, bis dahin hat man ja eh VOS bzw. Gewährleistung. Und die Teile bleiben auch meistens recht lange verfügbar. Gibt ja immer noch Teile fürs M1530/M1730 in der Bucht und die gibts schon länger nicht mehr zu kaufen!

Bisher hat leider noch niemand vom neuen XPS15 berichtet.

• Erstmal danke für die Antworten.

dermatze:
    Laut englischsprachigem Owners Manual, das auf der Hp von Dell Deutschland verlinkt ist, kann man den Akku austauschen. Hier der Link zum Manual:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-pr…anual_en-us.pdf

Im Reference Guide lässt sich dann allerdings erkennen, dass die beiden Akkus unterschiedlich groß sind :-/. Hier der Link zum Guide:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-pr…uide2_en-us.pdf

ALso müsste ich in den sauren Apfel beißen und das teurere Gerät kaufen. Ärgerlich finde, dass Dell bei 2000 Euro nur 1 Jahr Vor-Ort-Service bietet....Wenn ich dann ein Upgrade auf 3 Jahre + Unfallschutz mache, bin ich schon bei 2370 Euro...Ein Upgrade auf 4 Jahre lohnt sich eigentlich schon nicht mehr.

Hier ein deutsches unboxing Video: http://www.youtube.com/watch?v=iiLvukQNofw

Bei Notbebookreviews gibts einen mittlerweile ziemlich langen und sehr informativen Thread zu dem Gerät. Hier: http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…ers-lounge.html

• Ich werde das mal versuchen. Wobei das beim Akku wohl nicht gehen wird, weil die ja unterschiedlich groß sind. Ich vermute mal, dass der leistungsstärkere Akku nicht ins billigere Modell passt. Ich meine bei Notebookreviews auch sowas gelesen zu haben....ABer ich werde mal nachfragen

• So jemand mit einer Bestellung liebäugelt:

Dell gibt HEUTE (nur heute) einen Rabatt von 10% auf alle XPS Geräte. Der Gutscheincode lautet: 1P62R60GRTWBDH (gilt für Privat- wie auch für Geschäftskunden)

Kann ich als Privatkunde eigentlich auch als Geschäftskunde bestellen (ohne das ich ein Unternehmen habe/selbstständig bin)? Die Preise für Geschäftskunden sind gerade recht niedrig. Da kommt dann zwar noch die Mehrwertsteuer drauf, aber es gibt ne Cashbackaktion (200 Euro zurück, wenn man ein funktionsfähiges Altgerät abgibt) und außerdem haben die Businessgeräte WIndows 8 64 Pro sowie bessere Garantiebedingungen (das M3800 hat 3 Jahre Pro Support).
    Ohne die Cashbackaktion müsste ich inkl. Mehrwertsteuer 2220 Euro zahlen (aufgerundet). Wenn man dann noch die 200 Euro Cashback bekommt, würde man das Topgerät mit 3 Jahren Vor-Ort-Service, Unfallschutz und Windows 8 pro für ca 2000 Euro erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Ginster (24. November 2013 um 18:31)

• Man kann jetzt auch das neue XPS 15 mit "nur" FHD bestellen. Leider aber nur mit i5 und onboard Grafik (HD4600).

Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
    Dell S2309W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!