Moin Moin,
beim DELL PC-Checkup meldet mir mein Book unter
IEEE 1394- Kontrollgerät-OHC konformer RICOH 1394 Host Controller: 1394 Bus Rücksetztest---Exec- Kommando fehlgeschlagen .
Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ?
Moin Moin,
beim DELL PC-Checkup meldet mir mein Book unter
IEEE 1394- Kontrollgerät-OHC konformer RICOH 1394 Host Controller: 1394 Bus Rücksetztest---Exec- Kommando fehlgeschlagen .
Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ?
Wenn du den Firewire Anschluss nicht verwendest dann gar nichts.
Falls du ihn verwendest geht er noch?
Ansonsten boot mal in Diagnosetest und schau ob dort der Fehler auch kommt. Wenn nicht dann hat der Firewire Treiber in Windows wohl nen Schuss
Danke für die Rückmeldung.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich den Anschluss noch nicht verwendet habe, die Fehlermeldung mich aber stört.
PBSA- Test habe ich ohne Fehlermeldung durchgeführt, allerdings kam ich aus diesem Test nach Beendigung nur durch Drücken des Power Buttons raus, nicht durch Escape, wie angezeigt.
Kannst du mir bitte die DELL- Treiber Nr. nennen, dann versuche ich ihn mal neu zu installieren.
Dafür gibts glaub ich gar keinen extra Treiber.
Geh mal in den Geräte Manager und such nach IEEE 1394-Hostcontroller und deinstallier den mal. Dann starte neu und starte den Test nochmal.
Ich könnte dir Notfalls auch die .sys Datei des Treibers aus Windows 8.1 hochladen, weiß aber nicht ob das was bringt...
Treiber
Datum: 21.06.2006
Version: 6.3.9600.16384
Habe den Treiber deinstalliert, neu gestartet und Windows hat sich einen Treiber gesucht (6.1.7601.17514 vom 21.06.2006).
DELL PC Check erneut durchgeführt
und
gleiche Fehlermeldung.
Hast du noch einen Vorschlag ?
Nicht wirklich ![]()
Aber wenn es nur bei dem Dell Programm unter Windows einen Fehler liefert mach dir keine Sorgen!
Du könntest den Controller im Geräte-Manager deaktivieren, vielleicht wird er dann im Test ausgelassen, ![]()
Könntest du mir sagen, wie bzw. wo ich den "controller" deaktivieren kann ?
Im Geräte Manager statt deinstallieren deaktivieren wählen ![]()
Danke Sir Frostbyte,
solche Fragen musst du einem alten Mann schon nachsehen, denn im Gegensatz zu vielen hier im Forum, bin ich noch jemand,
der (sagte kürzlich jemand auf neudeutsch zu mir), noch nicht zur "Internet Generation" gehört und mit diesen Medien aufgewachsen ist.
Ich muss mir immer mühsam alle Informationen aus der allwissenden Müllkiste (Guckel
) und diesem hervorragenden Forum
holen.
Nur werden es leider immer weniger SXPS 16- Spezialisten.
Okidoki, wenn ich jetzt den Controller deaktiviere, bedeutet das also auch, dass ich damit den Firewire 1394- Anschluss totlege ?
P.S.
Ich habe zwischenzeitlich den Controller deaktiviert und den DELL Test neu durchlaufen lassen
und
wieder die gleiche Meldung (IEEE 1394- Kontrollgerät-OHCI konformer RICOH 1394 Host Controller: 1394 Bus Rücksetztest---Exec- Kommando fehlgeschlagen).
Dann lass den Test in Ruhe ![]()
Hab den Test seit dem Tausch vom 1640 zum 1647 nicht mehr gestartet. Solang alles geht was ich will ist alles in Ordnung!
Yep, machen wir so
.
(Ich habe bei meinem fast identischen 2. SXPS16 den Test mal laufen lassen, da zeigt der Test keine Fehlermeldung.)
Sei's drum
.
@ Frostbyte
Eigentlich ist fast peinlich, aber ich denke im Rahmen von Erfahrungen und Tipps, gehört es sich, auch dies mitzuteilen.
Der DELL PC-Checkup deklariert den 1394-er Test wieder als bestanden !
Keine Ahnung, warum !
Nochmals danke für deine Mühe.
P.S. Eine ganz vage Vermutung hätte ich, und zwar nutze ich AVAST und dort hatte ich unter Antivirus "Gehärteter Modus" aktiviert.
Ja das könnte ein Grund sein, oder es war magische Selbstheilung ![]()
Sag`s doch gleich, du hast es auf telepathischem Weg erledigt
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!