Probleme mit der Installation von Treibern

• Guten Abend allerseits,
    dies ist mein erster Post in diesem Forum. Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Habe ebenfalls schon versucht, das Problem mit google zu lösen, leider ohne Erfolg.
    Nun zu meinem Problem:

Meine Schwester besitzt einen Dell xps 15 l502x, den sie vor einigen Tage formatiert hat. Nach der Neuinstallation von Windows 7 64 bit, fehlen zahlreiche Treiber, unter anderem auch Treiber für Ethernet, Wlan und Usb. Faktisch kann sie momentan weder surfen noch Daten über Usb einspeisen. Die einzige Möglichkeit, die Treiber auf den Pc zu kopieren besteht also darin, dies über das CD\DVD Laufwerk zu tätigen. Sie hat sich auf der Internetseite von Dell die entsprechenden Treiber runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. Beim Einlegen der DVD erkennt das Notebook die Datein nicht. Es wertet die DVD als leer und der Autostart schlägt vor, Datein auf die leere DVD zu brennen. Meine Schwester hat anschließend die selben Treiber auf eine andere DVD gebrannt (anderer Hersteller), doch auch hier tritt das selbe Problem auf.

Beide DVDs funktionieren auf anderen Laptops einwandfrei, die Treiber werden erkannt und sind ausführbar. Ebenso funktionieren andere DatenDVDs auf dem dell meiner Schwester problemlos. Es scheint also eine Problematik mit den Treibern zu bestehen.

Haben stundenlang über Skype versucht, das problem zu lösen (Sie wohnt im Ausland). Nun sind mir langsam aber sicher alle Lösungen ausgegangen.
    Kann sich jemand von euch denken, was das Problem ist?
    Bin für jegliche Hilfe natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Ben

• Hi

Nehmt doch mal einen USB Stick ;)

Was macht das Laufwerk denn mit anderen DVD oder CD?? Zeigts was an?

Wie gesagt, nehmt erstmal einen Stick zum installieren und danach nochmal die DVDs einlegen und gucken.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo,
    danke für deine Antwort.

Wie im Beitrag schon beschrieben lassen sich andere DVDs problemlos lesen. Haben es sowohl mit einer DatenDVD als auch mit einer VideoDVD probiert. Beides funktioniert einwandfrei.

Was soll es bringen, Windows mit einem Usb-Stick zu installieren? Und ist dies nun überhaupt noch möglich? Es fehlen ja jegliche USB Treiber.

Gruß

• Hast du alle USB Port durchprobiert?
    Denn die normalen USB 2.0 Anschlüsse müssten funktionieren, für die reicht auch der 0815-Windows Treiber der seit Windows XP auf der CD/DVD ist und automatisch bei der Windows Installation genutzt (wie könnte man sonst auf weiter klicken ^^ ) und installiert wird. Tun sies nicht dann ist bei der Windows Installation etwas gröber schief gelaufen!

• Hi

Ich denke sie will Treiber installieren, also ist Windows doch schon neu installiert?? Zumindest lese ich das oben ;)

Also die Treiber die sie runtergeladen hat auf einen Stick kopieren und die Treiber dann vom Stick installieren.

Danach kann man sich immernoch um das komische Laufwerksverhalten kümmern ;)

Dabei aber die USB Anschlüsse nehmen die KEINE blaue Zunge haben. Die Blauen sind USB 3.0 und die laufen noch nicht. Der eine oder die zwei schwarzen Anschlüsse laufen, wie Frostbyte schon schrieb.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Hallo!

Haben es mit verschiedenen Sticks an allen Usb Ports probiert. Es brachte alles nichts. Haben Windows auch ein zweites mal neuinstalliert, dieses mal sogar eine andere Version (erst Home Premium, dann Ultimate), jedoch von der gleichen DVD.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Es wird im Gerätemanager auch angezeigt, dass der USB Controller nicht installiert ist, da die Treiber fehlen.
    Die Installation verlief meiner Meinung nach bei beiden Vorgängen Ordnungsgemäß und unauffällig.
    Gruß

• Der nicht installierte USB Controller ist der USB3.0

Die USB2.0 müssen funktionieren. Sehr komisch.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!