Guten Abend allerseits,
dies ist mein erster Post in diesem Forum. Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Habe ebenfalls schon versucht, das Problem mit google zu lösen, leider ohne Erfolg.
Nun zu meinem Problem:
Meine Schwester besitzt einen Dell xps 15 l502x, den sie vor einigen Tage formatiert hat. Nach der Neuinstallation von Windows 7 64 bit, fehlen zahlreiche Treiber, unter anderem auch Treiber für Ethernet, Wlan und Usb. Faktisch kann sie momentan weder surfen noch Daten über Usb einspeisen. Die einzige Möglichkeit, die Treiber auf den Pc zu kopieren besteht also darin, dies über das CD\DVD Laufwerk zu tätigen. Sie hat sich auf der Internetseite von Dell die entsprechenden Treiber runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. Beim Einlegen der DVD erkennt das Notebook die Datein nicht. Es wertet die DVD als leer und der Autostart schlägt vor, Datein auf die leere DVD zu brennen. Meine Schwester hat anschließend die selben Treiber auf eine andere DVD gebrannt (anderer Hersteller), doch auch hier tritt das selbe Problem auf.
Beide DVDs funktionieren auf anderen Laptops einwandfrei, die Treiber werden erkannt und sind ausführbar. Ebenso funktionieren andere DatenDVDs auf dem dell meiner Schwester problemlos. Es scheint also eine Problematik mit den Treibern zu bestehen.
Haben stundenlang über Skype versucht, das problem zu lösen (Sie wohnt im Ausland). Nun sind mir langsam aber sicher alle Lösungen ausgegangen.
Kann sich jemand von euch denken, was das Problem ist?
Bin für jegliche Hilfe natürlich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ben